Autogas

• hallo, ich habe nen bericht auf vox zum thema autogas gesehen, wisst ihr ob ich das bei meinem vectra machen kann? was würde es kosten, denn die spirtkosten sind ja damit wirklich stark minimiert.

danke

• kommt drauf an was du für nen motor hast und as fürn tank rein soll im schnitt kost der umbau ca 2000 €

• außerdem musst du ne Tanke finden..
    Leistungsverlust 2-10%
    udn einer Anlage rechnet sich erst wieder nach 2-3Jahren... also die Sache will gut überlegt sein

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• hy @ all !! also geben tut es sowas auch für nen vectra b !! bei ebay stand vor geraumer zeit mal einer drinnen !! bei uns in der nähe ist ne gastanke !! wie aber Ginspace schon sagte das rechnet sich erst nach ner bestimmten zeit !! wenn du natürlich jeden monat zwischen 5000 und 10000km zurücklegst dann würde so was in frage kommen !!! mfg olli

• Du wohnst doch in Berlin
    Fahr mal nach Polen, dort bekommst du es billiger. Pass aber auf, dass du wieder mit Auto zurückkommst :D

• an schwarzer vectra: hab meinen kumpel gefragt, er meint in polen fahren viele von seinen verwandten damit rum, die das auch einbauen. er meinte es kostet so 300 mark damals und ich habe ihn nochmal gefragt ob wir das gleiche meinen und er wusste genau was ich meine, aber er will sich nochmal genau informieren. sollte es wirklich so günstig sein, würdest du es dir dann auch einbauen lassen?

• Ich würde mir kein Autogas einbauen.
    Wenn, dann würd ich mir ein Auto mit Gas kaufen (Zafira/Astra CNG)

• Problem beim Gas umbau ist Leistungs und Platz verlust den umbau kit gibts auch für ältere Modelle
    weis das es ihn für den E Kadett gibt für denn sollte der umbau auch 6000 D-Mark kosten

und dann iss das Problem mit na Tanke finden
    weil so ausgedehnt iss das Gas tanke netz noch net
    und net alle tanken haben das selbe Gas unterschied zwischen flüssiggas und erdgas

Ambesten kauf dir nen Zafira und Gut iss

MfG Christian

Dies ist das Ende aller Tage
    und ich bin

Der Sensenmann

• Hab mich auf Automesse erkundigt. Lohn sich nur bei Anschaffung eines Neuwagen. Nachrüsten nur, wenn das Auto noch sehr wenig runter hat!!!

§ Vectra C Caravan 1,9 CDTI Edition+ :app:
    § EZ 11.03.2009 mit aktuell 82000 km
    § Saphirschwarz
    § Bi-Xenon, AFL, CD70Navi, Licht-,Sicht- und Sitzpaket, Tempomat, Teilleder, Sitzheizung, PDC

• Weil es den Zafira ab Werk mit 1.6 CnG antrieb gibt da hast du dann keinen Platzverlust

der 1.6 CnG hat einen 20KG Gastank reicht ca 400km
    und damit man noch bis zurnächsten Tanke kommt hat er noch einen 15 Liter Benzintank damit gilt er noch als Monovalent

MfG Christian

Dies ist das Ende aller Tage
    und ich bin

Der Sensenmann

• Hallo

Wenn jemand ne Frage hat zu AUTOGAS = LPG dann kann er sich mal an mich wenden ich habs nachgerüstet und bin voll zufrieden.
    Bei mir kommt die anschaffung nächstes Jahr raus, danach fahre ich ins PLUS. Kommt ganz individuell drauf an. In Polen würde ich es nciht umbauen lassen, ich hab schon so machen umbau gesehen! Da läuft es einem Eiskalt den Buckel hinunter! Und es hat kein TÜV und ist auch nur ein VENTURISYSTEM das CGI oder Direkteinspritzersystem haben die Polen noch nicht!

Der Zafira hat Erdgas = CNG
    Würd ich nicht wollen, ist ne fahrende Bombe :)

cu Frank

MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

• Zitat

Original von fyolek
    wieviel hast du bezahlt und was kommen für mehkosten auf dich zu?steuer etc?
    mfg martin

Hallo

Was hat es gekostet: 2500 EUro
    All incl EInbau, Material, TÜV usw.
    Warum war es so teuer weil es für den V6 nix gibt! War ne absolute Spezialanfertigung, jetzt liegen die Gutachten vor.
    Hab ein IGS System eingebaut mittlerweile hab ich auch ein angebot all incl für 2100EUro vorliegen, nun ich habs ja schon das 2. Jahre drin :) da bringt das dollste angebot nix.
    Für kleinere Motoren gibt es schon fertige Sätze die von der Fachwerkstatt eingebaut werden müssen, weil Gas und 10 Bar Betriebsdruck usw.

was kommen für mehkosten auf dich zu?steuer etc?

Keine Mehrkosten! Den Abgas richt a bisserl nach Campingrill aber sonst!? Nix. Deine abgaswerte werden viel besser und die Laufruhe des Motors ist unbezahlbar. Da hilft auch kein V-Power mit Gas läuft er schöner :)

Leistungsverlust!?
    Nun Mit Benzin läuft meiner Laut Tacho und 225/35/18 Reifen 245km/h
    Nun Mit Gas läuft meiner Laut Tacho und 225/35/18 Reifen 232km/h

Mehrverbauch:

Bei mir liegt es bei ca. 16-18% bei einem Spritpreis von 0,54 Cent/Liter ist das auch egal. Ich trage mein Vectra ja nciht durch die gegend.

Ein bekannte hat ein Omega B der hat kein oder kaum messbaren Mehrverbrauch.

Für Weitere Fragen stehe ich offen.

Ach ja
    Meiner wurde hier um gebaut:www.cargas.de
    Gutes angebot und genau so gut oder besser ist aber:
    www.autogaszentrum.de
    Sind zwar unfreundlich am Telefon aber haben es echt drauf. Wer sein einbau dort realisieren möchte bitte zuvor mit mir reden dann geht evtl noch was im Preis.

Infos gibt es auch hier:
    www.autogas-forum.de
    www.propan.de
    www.progas.de

in Bielefeld gibt es auch einen großen umrüster, aber von dem weiß ich nix.
    Tankstellen gibt es schon eingie, mit Internet kein Problem die zu finden.

cu Frank

Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

• schöne sache ansich... aber ich hab kein Bock auf Leistungsverlust... sonst fahr ich ja ned V6 näää ;)

Außerdem gibbet hier oben kaum eine Tanke für den Stoff da.. und 40km zum tanken fahren hab ich auch kein bock.

Aber sonst eine schöne alternative....

oder bau ich mein V6 zu Solarenergie um ?(:rolleyes:

Edit:
    Rentiert sich nach 2 Jahen... FEIN!! So lange hab ich mein Audo gar ned .... dann is ja langweilig ;)

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

Einmal editiert, zuletzt von GiNsPaCe ()

• kein Bock auf Leistungsverlust...
    Nun wenn man täglich im Stau auf die arbeit steht oder so brauche ich die 170Pferde wirklich nicht :), gelle. Und um so dahin zu gleiten braucht man die auch ned, und bei bedarf umschalten und alles stehen lassen :))

Wenn man keine Tanke in der nähe hat würde ich es auch nicht machen, das ist richtig.

Vectra mit Solarenergie? Wo gibts es den den Bausatz ? :)

Rentiert sich nach 2 Jahren...
    Ich habe vor mein Vector noch wesentlich länger zu fahren. Ohne lange laufzeit loht es sich wirklich nicht , das ist richtig.
    Oder man muß viele Kilometer fressen.
    Kilometer und langelaufzeit, trift bei mir zu, und OPEL-DIesel fahre ich nicht, dann leiber nix zu Weihnachten :)

cu Frank

PS: V6 Caravan!? hmmm? Ned so der schnellst oder? i500 Caravan ist schon was :) Nix für ungut :)) Die LET Umbauen oder so würde ich dann schon mal gerne sehen wenn sie fertig sind!? :D

Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!

3 Mal editiert, zuletzt von b19053 ()

• Naja... also Serie fuhr meiner 235.. jetzt nach etwas hilfe doch schon etwas mehr :D;)

Naja, ok ich hab den Vecci jetzt schon sehr lange (Seit 2001 ?( ) und will ihn auch behalten, aber ned mit Gas gebimsel... nene

Und ich fahr extrem viel... ca 50-75tkm im Jahr .. dafür hab ich aber meinen Astra G Diizzeelll

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

• Zitat

Original von GiNsPaCe

Und ich fahr extrem viel... ca 50-75tkm im Jahr .. dafür hab ich aber meinen Astra G Diizzeelll

Gute alternative, als Firmenwagen oder so :)

Bohhhhh*ehhhh* und jeder steht früh auf und hat zeit hier im Forum rum zu wühlen :)
    Find ich klasse oder haben hier so viele Leute urlaub?
    Ich hab das Glück es von der Arbeit aus zu verrichten zu können. :))

cu Frank

PS: Gasgebimsel - Schönes Wort, aber wenn man ein Gas-Auto noch nicht gefahren ist sollte man sich erst mal seine Meinung bilden wenn man eines gefahren ist. Ich war auch sehr skeptisch, aber ich würde es immer weider tun. Es ist angenahmer wie man denken sollte, und mit den Stahlfexschläuchen im Motorraum sieht es auch gleich aus wie NOS :)

Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!

Einmal editiert, zuletzt von b19053 ()