Hallo ich habe einen Vectra B und würde mir gerne
ein Soundboard in die Hutablage einbauen aber was ist mit dem Blech daunter kann ich da den lautsprecher ausschneiden das Blech gehört doch zur Karosse als verstrebung.Was macht man de.MFG Winni
-
-
Am besten denkst Du über eine andere Lösung nach!
Soundboards sind qualitativ so ziemlich das ungünstigste, was man machen kann. Nicht umsonst nennt man normalerweise das hintere System auch "Rearfill". Der größte Anteil der Musik sollte uber (ein hochwertiges) vorderes System kommen, der Rest verhilft nur zu etwas mehr Räumlichkeit!
Achja, und ein Sub unter 80Hz abgeschnitten ist eh nicht ortbar.Ich denke, der Aufwand (Blechschneiden, Soundboard anfertigen, etc.) steht in keiner Relation zum Ergebnis.
-
Also meiner Meinung nach sind Frontsysteme die besten, Hecksysteme sind zwar auch nicht sclecht weil dort mehrere Kicker reinpassen!
Ein gutes Front übertrifft ein gutes Heck!
Frontsystem
mfg Markus
-
Klar, sicherlich ist das generell Geschmackssache. Bei meinem ersten Auto (D-Kadett ) dachte ich auch, es ist wurscht wo´s herkommt, hauptsache es knallt!
Im Alter wird man anscheinend anspruchsvoller!
-
Das mit dem blech ausschneiden würde ich mir genau überlegen. ich weis zum beispiel das es bei BMW zu den tragenden teilen gehört und da der tüv nein sagt wenn er es sieht. auserdem entfällt der versicherungsschutz. kann aber bei opel anders sein am besten frägst du beim händler nach. aber wenn du willst kannst du es ja mal mit holzringen versuchen die du alls adapter verwendest, das reicht oft schon aus. um mehr höhe zu gewinnen.
-
es gab mal ne firma die soundboards für ein vectra b hergestellt hat. Die firma müsste in der D&W von 1999 bis 2001 drin sein. leider war das nicht grad billig und der einbau soll auch nicht grad leicht sein. darum würde ich sagen bau dir in die hintere tür ein guts 13 system rein und die hochtöner in die huablage. Rodek RC134RP würde ich empfehlen die haben ein kleinen magneten und haben auch ein guten sound. kannst ja mal bei WWW.ACR.CH nach gucken.
-
hatte bei meinem b auch ein 3-wege dings eingebaut.
Hab einfach das ganze mit einer Platte höhergelegt, ausgepolstert und neu bezogen. War vielleicht 2 bis 3 Stunden Arbeit. Danach sieht man beim Rückwärtsfahren auch keinen Kofferraum mehr.