Innenbeleuchtung Ausbau / Wechsel

• hi an alle...
    möchte in meinem vectra baujahr 92 und stolze 240000 km :] die innenbeleuchtung wechseln, d.h hinten an den türen und vorne in der mitte alles auf blau, was brauch ich dafür, LEDs oder glühbirnen?
    wie bekomm ich die lampen hinten auseinander?
    vorne hat ich sie schon raus, hab aber das plastezeug nicht aufbekommen?

schonmal danke

• Kannste LED's oder Glühlampen nehmen, versteh nur nicht grad Dein Problem beim zerlegen?!?!?

Mfg
    Daniel

• Wo sind den hinten an den Türen Lichter?
    Wenn überhaupt Reflektoren?
    Oder meinst du die Lichter der Schalter von den elektr. Fensterhebern aus den hinteren Türen?

• Hi Thomas,

es gibt auch vereinzelt hinten Haltegriffe mit Leseleuchten. Die meint er dann wohl.

Gruss
    Bave

once again back is the incredible !!!
    Opel Vectra A 2.0i / BMW E39 525i Touring / Audi A3 1.8

• Ich versteh nur nicht wie da der Ausbau Probs macht?!?!? Schraubenzieher rein und Streuscheibe abhebeln ?(

MfG
    Daniel

• Ja, genauso ist es. Verstehe auch nicht was für ein "Plastezeug" Tommy meint ?(

Gruss
    Bave

once again back is the incredible !!!
    Opel Vectra A 2.0i / BMW E39 525i Touring / Audi A3 1.8

• missverständnisse :)

es gibt auch noch diese kappen (bei ATU, nicht schlagen bitte :D), die kann man über die alten birnen ziehen....wie kondome...

Vit

• LED's muss man aber einlöten (da würd ich scheitern, 1. kein lötkolben 2. keine ahnung). für die innenraumbeleuchtung gibts meines wissen nach auch keine plug-n-play-LED's...

Vit

• hi jungs..
    ne ich mein die ollen lichter die angehen wenn du die tür aufmachst...
    die oben im dach...
    vorne hatte ich die schon raus..
    also die plastefassung, weis aber nicht wie ich an die lampen da drinne rankommen soll.
    und hinten war ich noch nich dran.. der dachhimmel sieht so zerbrechlich aus..

bei blauer tacho.de war ich schon.. gibt coole sachen da.. kommt als nächstes

• da gibt es doch nur das vorne inner mitte und das bekommst ohne probs ab.
    einfach gegen ne led sofitte austauschen fertig wieder einbasteln

• oder bekommst du die birne nicht raus ? dann einfach die metallspange (oder auch -halterung) vorsichtig zur seite drücken, birne fällt automatisch ab...

Vit

• ich mach euch mal paar fotos :-)
    ja die birne machen mir probs..

hey, hinten über den türen sind auch birnen..
    jedenfalls bei mir.. also.. foto kommt morgen

• wollte mal fragen ob jemand weis wie das in meinem A Vecci aussieht mit den kabeln für die leseleuchten hinten im dach? sind die schon gelegt? hab keine drin und wolllte vielleicht nachrüsten dachte vielleicht weis das ja hier einer! danke euch!

• Musste dir bestimmt legen.

Aber das ist ja das kleinste Problem, einfach von der vorderen Beleuchtung nehmen.................... :]

Musst dafür halt nur den Himmel abmachen!