Riffelblech-Fußmatten

  • Hallo an alle!


    Ich bin neu hier und finde es toll, daß man sich hier virtuell treffen kann, um über alles mögliche zu reden, was das Auto betrifft.


    Schon einige Tage verfolge ich die Diskussionen hier im Forum und einige von Euch haben da echt Ahnung in Sachen Auto.


    Ich bin noch nicht lange dabei, meinen Veci "aufzumotzen". Das ganze hat vor 3 Jahren mit meinem Freund angefangen... Aber man lernt ziemlich schnell. Ich denke mal, als Frau bin ich mit meinem Wissen gut dabei.


    Also, ich hab da aber mal ne Frage. Eigemtlich ne ganz simple. Aber für mich irgendwie schwierig zu lösen:


    Ich habe mir jetzt Riffelblech-Fußmatten zugelegt und wollte sie begeistert ausprobieren. Leider habe ich festgestellt, daß sie da wo die Pedalen sind, gebogen werden müssen, damit sie reinpassen. Unter den Pedalen geht der Fußraum ja schräg nach oben. Das Material ist Aluminium und so dick, daß ich es so einfach mit meinen Händen nicht biegen konnte. Was sollte ich da machen? ?( Weiter unter den Sitz rücken geht nicht, weil passgenau.


    Was habt Ihr denn da gemacht?


    Ich danke schon im voraus, für eure Hilfe.


    Ciao

  • Kumpel von mir hat sich eine linie gemalt, wo der knick sein müßte und hat das Blech auf einen balken gelegt und hat sich darauf mit seinem Gewicht sich darauf gestellt und so lange gewippt, bis sie genug gebogen war....


    Hat sie aber immer wieder zwischendurch reingelegt, um zu gucken wie weit noch...


    Ich weiß allerdings nicht, ob alle gleich dick bzw. stabil sind und ob sich deshalb alle so biegen lassen....


    mfg


    Dennis