Bremspedal quietscht!!!!!

  • Grüß euch!


    Leute mein Bremspedal quietscht! Immer wenn ich mal etwas mehr Gas gebe quitscht das Teil wenn ich wieder vom Gaspedal weggeh. Hab da schon ne halbe Dose WD-40 und noch so ein Schmiermittel verpulvert, quietscht aber immer noch! Und das neeeeeeeeeervt wenn da immer so ein gequieke ist.


    Kann mir da jemand Rat spenden?

  • Wer quitscht denn nun? :D Bremspedal oder Gaspedal? Oder kombinierst beide - dann sind es die Reifen oder Bremsscheiben die quieken! :app: ;)

  • man war ich da angesoffen oder was ?( boah.


    ne also nochmal:


    Beim Betätigen des Gaspedals qietscht es. Wenn ich das Gaspedal mehr als die Hälfte durchdrück kommt ein quietscher raus. Irgendwas ghört da geschmiert. Nur hab ich schon so ziemlich alles mit WD-40 eingesprüht, doch das Quietschen verschwindet einfach nicht.

  • kommt es ausm fahrgastraum oder eher aus dem motorraum
    quitschen bedeuet eigentlichdas irgendwas schleift meistens oder halt ne feder

  • Das würd mich auch interessieren mir geht es nämlich genau so.
    aufs Gas latschen "quietsch"vom Gas runter "QUietsch"
    Is ziemlich Peinlich,da fährst n relativ neues Auto,und das quietscht an allen Ecken und Kanten. X( X( X(

    Eine Smith und Wesson übertrumpft vier Asse Murphys Gesetz


    Wie befestigt man in Italien eine Dampfsperre?


    Mit I-Tacker :irre2:

  • eben...total nervig und peinlich.


    das gequietsche kommt ausm innenraum. nur, wie gesagt, ich hab da unten schon alles eingesprüht mit nem gleitmittel (nicht flutschi!) und da quietscht trotzdem noch alles.


    das kanns doch nicht sein X(

  • Wenn alles mechanische geschmiert ist, wird es der Gasstellungspoti sein! Guckst mal bei Konrad etc. was es da für Reinigungsmittelchen für Potenziometer gibt!

  • Wollte nur sagne habe das Problem auch nur dann dreh ich halt die Musi a bissl Lauter und schön höre ich nicht smher durch das Fahrwerk klapperst es eh schon an einigen ekcen!leider!!


    mfg Haschi

  • Potentiometer sind empfindlich gegen falsche Mittelchen.
    Wenns wirklich das Potentiometer ist, empfehle ich Kontakt Gold.
    Ist aber schweineteuer.......gibts glaub ich auch bei Conrad

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon

  • Moin moin hab das gleiche Problem beim Gaspedal ... der FOH sagt ein sprühen langt.
    Haha soweit war ich vorher auch schon ... quitscht aber weiter


    Hat da bitte ma einer ein Foto wo und wie der Potentiometer aussieht???


    Wäre zu dank verbunden... =)


    Mfg Smily

  • mit dem geräusch bin ich dabei aber das komiche ist es kommt und geht wenn es will das quitschen...


    hab mal die aufhänung des pedales mit 10w40 eingesprüt und nu wech isses

    HU :- Audiovox VME 9211TS + NAV 101
    FS : - Audio System Helon 165 + HT
    - Audio System X-ion 165 Doppelkompo ohne HT
    Amp: - 2xAudio System F4-560 ( frontsystem)
    - Autotek MM 2000.1D (sub )
    Sub: - Audio System bandpass 75l mit eim Helon 12"