Welche Bluetooth Freisprecheinr. Mutefunktion sinnvoll?

  • Hallo @ all,


    ich habe mir jetzt ein Handy bestellt, das Nokia 6230!


    Jetzt würde ich gerne eine Freisprecheinrichtung einbauen, sie muss folgendes können:


    Ich möchte das Händy in der Tasche lassen, also das ganze über Bluetooth.


    Es soll irgendwo hinter dem Radio versteckt eingebaut werden können.


    Ich habe das CDR500 von Delco drinne, es sollte die Mute-Funktion erfüllt werden und auch die originalen Lautsprecher ansteuern.


    Was würdet Ihr vorschlagen?

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

    Einmal editiert, zuletzt von SKY ()

  • Moin Moin,


    Nokia 610 oder 616


    Ich hab die 610 im Firmenwagen und bin sehr zufrieden damit.


    es grüßt
    der Schladdi

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort, wie sieht es denn dann mit anderen Telefonen aus, meine Freundin hat eines von Siemens, da wird es mit den 610 und 616 schlecht aussehen oder?


    Ich war gerade auf der Nokia-Seite, nicht schlecht, ich hätte aber lieber eines mit weniger Schnickschnack, ich brauche kein Display! 399,- sind mir ehrlich gesagt auch zu viel!

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • Moin Moin,


    also die 616 arbeitet auch mit Siemens-Geräten zusammen.
    Ich hab hier auch irgendwo noch ´nen Link zu einem anderen Hersteller.
    Ich such den mal, und poste den dann.



    es grüßt
    der Schladdi

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

  • das scheint doch schon wesentlich realistischer im Preisvergleich zu sein.


    Danke für Deine Mühe!!!!


    Ich fänd es allerdings super, wenn es eines gäbe, das komplett ohne Display auskommt, halt ganz simpel.


    Wenn es klingelt, drücke ich einen Knopf und ich kann loslegen, oder wenn ich anrufen möchte, den besagten Knopf drücken und über Sprachsteuerung, die das Handy ja hat, den jenigen auswählen.

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • Es würde noch die Möglichkeit geben, das alte Cark91 von Nokia auf Bluetooth umzurüsten.
    Da würde die Geräteschalte wegfallen, und dafür ein Bluetoothmodul mit 2 Knöpfen eingesteckt werden.
    Das Umrüstmodul kostet 139 Euronen bei www.we-connect.de und das Cark91 sollte es gebraucht günstig bei eBay geben.
    Notfalls hätte ich auch privat ein gebrauchtes Cark91 abzugeben.


    es grüßt
    der Schladdi

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

  • Danke für Deine Mühe,


    das ist schon genau das, was ich suche, ich habe bei 123 auch noch eine von Parrot gefunden, die "CK 3000".


    Diese hat sogar eine Sprachsteuerung, wodurch zusätzlich noch die Fernbedienung flach fällt. Ich hoffe nur, diese unterstützt auch das Nokia 6230.


    Scheinbar haben kaum welche eine Bluetooth FSE eingebaut, da niemand ausser Dir eine bestimmte Anlage empfehlen kann oder will.


    Wenn ich dann noch eine Leseleuchte von Opel ersteigern kann, in der ein Mikrofon eingelassen ist, wie im Astra G, dann bin ich schon glücklich! Für mich ist es halt wichtig, das man nichts von der FSE erkennen kann!

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • Moin Moin,


    ich werd mal nen Arbeitskollegen interviewen, der hat sich die Parrot in seinen Golf einbauen lassen.
    Ich meine, er sagte nichts gutes darüber, aber ich werd ihn mal fragen, und das heute nach Feierabend mal berichten.



    es grüßt
    der Schladdi

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

  • ich vermute auch dass es nicht viele gibt die bluetooth fse eingebaut haben.


    viele von diesen geräten haben halt den nachteil dass man damit sein handy nicht laden kann, für mich zum beispiel ist das auch ein ko-kriterium, denn ich bin oft und lange unterwegs.
    und wenn ich schon eine ladeschale ins auto baue dann brauch ich auch kein bluetooth mehr, oder ?!

  • Zitat

    Original von ultra$oni(
    und wenn ich schon eine ladeschale ins auto baue dann brauch ich auch kein bluetooth mehr, oder ?!


    Nö, wozu !?
    Es sei denn es ist NUR eine Ladefkt! Dann kannste dein BT Headset verwenden....
    Aber wenn man täglich bis zu 6/8 std im Auto verbringt is sonne feste echt scho besser...
    Denn auf Zigkabel habsch sicherlich kein Bock


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Ich lege auf das Ladekabel absolut keinen Wert! So oft telefonier ich dann doch nicht im Auto, somit werde ich nie oder selten Schwierigkeiten mit dem Akku bekommen! Bei den normalen FSE stört mich halt, das ganze Kabelgedöns, ich möchte auch nicht unbedingt diese Telefonkonsole einbauen. Sollte man sich dann mal für ein anderes Telefon entschließen, muss man ständig mit den passenden Kabeln schauen, selbst bei Nokia sind ja in den Jahren die Anschlüsse oft geändert worden! Das Einzige, was eigentlich immer gleich geblieben ist, ist das Ladegerät, vom Anschluss her. Notfalls kann ich mir dafür noch ein Ladekabel ins Auto legen, was nur im Notfall eingesetzt werden muss.

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • Zitat

    Original von SKY
    So oft telefonier ich dann doch nicht im Auto, somit werde ich nie oder selten Schwierigkeiten mit dem Akku bekommen!


    Manchmal kommt es halt vor das "man" fast den ganzen Tag nur am telefonieren ist! Mein Akku war (morgens geladen) vor dem Frühstück (9.15) total trocken!!!Und wenn du dann noch 7std arbeit vor dir hast, dann musst du halt im Auto laden.


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)


  • Nabend Schladdi
    Unterstützt die 610 alle Funktionen ankommende und abgehende Gespräche fürs 6230 oder hat sie irgendwelche Einschränkungen.
    Im Display oder der Bedienung?


    Ps: Ich finde das Display schon wichtig weil Bluetooth und Handy in der Tasche irgendwie muß man ja sehen was man macht.

  • gckst du mal
    HIER


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Moin Moin,


    ich nutze die 610 mit dem 3650, und kann an der 610 alle Telefonfunktionen des Telefons nutzen.
    Ob die 610 schon mit dem 6230 zusammen arbeitet, weiß ich nicht, aber die 616 macht es auf jeden Fall.


    So, jetzt grad auf der Nokiaseite geguckt.
    Also das 610 soll wohl komplett mit dem 6230 zusammenarbeiten, guckst du auch hier:


    http://www.nokia.de/de/mobilte…kfz-einbausatz/69954.html



    es grüßt
    der Schladdi

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

  • @ Schladdi


    Und, hast Du Deinen Kollegen mal gefragt, wegen der FSE von Parrot?
    Die würde ich sonst versuchen günstig zu ersteigern!


    Gruß
    Sven

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • Jawoll, hier isser.
    Jupp, hab ihn gestern mal interviewt, und die Anlage auch selbst getestet.
    Also ich war nicht angetan davon.
    Es rauschte und knackte, und wenn das Telefon zu nah am Radio lag, pfiff es fürchterlich.
    MMHHH, vielleicht bin ich aber auch nur Nokiaverwöhnt.


    es grüßt
    der Schladdi

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft