SWA-Behälter

  • Hi Leuts !


    Nun brauche ich einmal eure Hilfe !


    Gibt es unterschiedliche Scheibenwaschbehälter für Vectra B ?


    Ich habe ein Problem mit meiner umgebauten Stoßstange.


    Der Behälter an der linken Seite hinter der Stoßstange ist zu groß, da ich mir "Kiemen" in die Stoßstange gemacht habe.


    Wenn es nun ein Unterschied zwischen dem Behälter mit und ohne Scheinwerferreinigungsanlage gibt (bez. der Größe) währe mir sehr geholfen.


    Die nächste Frage ist dann, ob ich eine andere Pumpe brauche.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.


    Bis denne


    Taz

  • Ja es gibt unterschiede


    Mit Schienwerferwaschung ist er größer und hat wenn ich mich nicht täusche 2 Pumpen.


    Ohne ist er kleiner und nur eine pumpe


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • OFFTOPICon
    hallo taz, gibt es noch ein grösseres bild deiner aussenspiegel? konnte mir nie vorstellen, wie die am vectra aussehen, denn die gefallen mir doch recht gut.
    OFFTOPICoff

    :blubb:> mfg Jürgen <:blubb:


    [align=center]Ich kann auch Nett, bringt aber NIX!

  • ja, die Pumpen sind unterschiedlich.


    Die Pumpe für die Scheiben ist eine normale und für die Scheinis ist eine Hochdruckpumpe !!

    Grüße Peter


    Früher hieß es: "Iss deinen Teller auf und morgen scheint die Sonne!"

    Und heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung.

  • Meine Frage ist folgende: Ist die Pumpe für die Scheibe bei beiden Behältern gleich? Ich vermute nämlich, dass meine den Geist aufgegeben hat. Wie finde ich denn heraus ob es an der Pumpe liegt, oder etwas verrutscht oder verstopft ist? Die Hochdruckpumpe funktioniert tadellos. Wenn ich eine neue bräuchte, könnte ich eine aus einem "kleinen" Behälter bekommen. Deshalb die Frage.

  • Die normale pumpe ist gleich.Guck mal ob die wenn du den heben betätigst funktioniert,wenn ja aber es kommt kein Wasser dann kann es sein das zwischen pumpe und behälter(da ist ein kleines sieb) verstoppt ist.(DAs war bei Creater auch so) oder irgentwo ist die leitung unterbrochen.Ansonsten sicherung nachgucken oder pumpe wechselt(beim schrott bekommst du die für ein paar cent)

  • Also ich habe das gerade geprüft. Wenn man am Hebel zieht, kommen aus dem SWA - Behälter Geräusche. Ob sie nun anders sind als wo sie noch funktionierten, kann ich nicht mehr sagen. Hört sich aber alles ein wenig gequält an. Der Schlauch zu den Düsen bewegt sich dabei auch leicht. Welche Schlüsse kann ich jetzt daraus ziehen? Wo befindet sich denn das Sieb damit ich da evtl. nachschauen kann?

  • Am Wischwasserbehälter sind 2 pumpen,1 grosse und 1 kleine.Die kleine ist für die frontscheibe,einfach die pumpe vom behälter ziehen und da zwischen ist ein kleines Sieb.