Was lässt sich leistungsmäßig machen?

• Tag zusammen!

Hab jetzt endlich meinen Vectra und wollt fragen, was sich mit der 2.0 16V so alles leistungsmäßig machen lässt?
    Sollte allerdings schon angemessen und nicht extrem sein.
    Ein Freund von mir meinte die Kompressorkits von Lexmaul sollten nicht schlecht sein - was sagt ihr dazu?

Danke schon mal!

Rothi

• Davon gibt es schon ein paar Beiträge...zB. Chiptuning beim 2.0 16V usw...guck mal in ein paar ältere Beiträge, da müßte einiges stehen...

Oder die Suchfunktion...

• hi
    ja die kompressorkits sind nicht schlecht mußt aber mit ugf 5000 teuros rechnen was das teil kostet
    wenn dann nimm die ram von lexmaul oder das sogenannte rotkäppchen mit nem offenen luffi ist ne so teuer, ansonsten nocke, chip, fächerkrümmer komplett anlage gruppe a --> in edelstahl natürlich damit kannst du ugf 40 PS noch rauskitzeln.
    was beim kompressorkit an leistung rauskommt weiß ich ne

• Danke, werd mal a bissl das Forum durchforsten.

Hab aber schon gelesen und auch gehört, daß es für Benziner nicht so toll sein soll die Chiptuning - Variante.

Dumme Frage: Kann es sein, daß ich die Kompressorkits nicht so direkt auf der Lexmaul Site finde oder bin ich wiedermal einfach nur zu doof?

MFG

Rothi

• diefindest nicht auf der seite von lexmaul nur nen testbericht hab ich bis jetzt gefunden schreib doch mal ne e-mail an lexmaul

was den chip angeht würd eh nur empfehlen als finish in verbindung mit ner nocke und dann aufm prüfstand eingestellt. kann dann sein das man sogar das teurere super plus fahren muß

• Aslo bei nicht so extremen umbauten würde ich sagen sieh mal bei dBilas,
    wenn zB. das Saugrohr einbauen läßt bringt dir das 23 PS
    kostet aber auch nen bissel das rohr kostet 1364 teuro und der tüv kommt erst noch.

aber die haben ja auch noch nen paar andere feine sachen :]

ansonsten .... habe hier im forum irgendwo gelesen das man den wagen mit dem motor
    bei einem tuner auf satte 210 PS bringen kann, nur welcher tuner das war weiß ich nicht mehr :(

• Hab heut ne Antwort bekommen von Lexmaul, sieht aber so aus, als gäb's die Kompressorkits nicht für die "neue" 2.0l 16V - SCHADE!!

Danke schon mal für die vielen Vorschläge! Werd sie mir am WE mal anschauen!

Ciao!

MArkus