bitte helft mir

  • hallo, wie ihr seht, bin ich hier janz frisch auf der seite, also seit net so hart zu mir!


    ich werde demnächst (hoffentlich!!!) meine praxis-prüfung machen, und werde dann das auto von meinem Opa kaufen!


    der fährt nen Vectra B, BJ 98! so, nun habe ich eine frage:


    da ich gerne und viel und laut musik höre, wollte ich fragen, wie die türen für fassungen für lautsprecher haben! ich bin nähmlich gerade dabei, die anlage einzukaufen!


    bass habe ich schon, radio auch, und ich wollte vorhin bei ebay die FS und RS kaufen, als das stand 13, oder 16cm!


    ich dachte, scheiße, sowas sollte man schon wissen!


    also, nun ist es an euch, da ihr die fachmänner seit, mir weiterzuhelfen!


    Meine konkrete frage is nun, welche einbaugröße haben die türfassungen???


    ich danke.....

  • Erstmal herzlich Willkommen im Forum!
    Wenn du ein neues Thema eröffnest, solltest du ein wenig Gedult haben.
    Nicht nach einer halben Std. ein weiteres Thema mit dem gleichen Inhalt starten! ;)
    Es werden sich sicherlich bald Vecci B Fahrer melden die dir weiterhelfen.


    Viel Spaß im Forum.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • ich steh vor dem gleichen Problem :D
    habe aber hier schon öfter gelesen, das vorn 16er mit Distanzring und hinten 13er rein passen. Ob hier auch Distanzringe gebraucht werden kann ich nicht genau sagen, denke aber mal nein.


    Versuch mal mit der Suche, hat mir auch geholfen....

  • Nabend und Herzlich Willkommen.
    Also Vorne passen 16er rein,aber nur mit Distanzringe,und hinten 13er ohne Distanzringe.

    Heut ist nicht das Ende aller Tage....Ich komm wieder keine Frage.

  • Moin!
    Habe jetzt auch mal schnell eine Frage: (Vorab: ich weiß (noch) nicht, wie die Originalgröße der LS in den Fronttüren ist!) Komme billig an LS in den Abmaßen 16.5 ran. Passen die (ohne Distanzringe)?

  • @Basti


    16er einbauen siehe Kommentar Starbuck


    @EuS


    Das zweite Thema zu dieser Problematik habe ich gelöscht da ein Thema reicht ;-)


    Gruß und noch Herzlich Willkommen im Forum


    Matze_bbh

  • mohoin :winke:


    so langsam gehen meine orgi LS flöten.


    nur ne kurze frage, muss der magnet auf der rückseite der kurze sein oder reicht der normale magnet aus, damit die fenster ohne probs schleissen?


    brauch nix wildes, nur nen sauberen klang wollt ich haben.

  • also wenn du auf der sicheren seite sein willst Murry würd ich dir welche mit Neodym-antrieb empfehlen, die sind garantiert nicht zu tief um die scheibe zu behindern


    mehr kann ich dir nicht sagen, tut mir leid


    LG Nadine

  • Zitat

    Neodym-antrieb


    was zur hölle ist das denn nu wieder??


    schmeiss nicht mit fremddinger rum, links regieriern die foren :zwinker:

  • also Murry, nur für dich


    Neodym-antriebe sind hochleitende spezialmagnete die im vergleich zu ferrit-magneten (herkömmliche magnete wie du sie kennst) viel kompakter sind, kleinerer durchmesser, flachere bauweise bei gleicher kraft und leistung


    sowas wie magnete mit turbo :zwinker:


    LG Nadine


    PS: Rodek zum beispiel hatte da welche im angebot, aber schon ne ganze weile her


    EDIT: hab sie gefunden >>gugg misch an<<

    Einmal editiert, zuletzt von NadineV6 ()

  • ach sag doch gleich nur die mit dem flachen magneten.



    jo die gibts auch von sinus live waren gor net ma soo schlecht.


    aber ich wollt wissen ob normale LS gehen oder nicht?


    das ich damit auf der sicheren bin hab ich mit vectrinchen auch schon geklönt.


    trotzdem danköö


  • weiter oben hat starbuck schon erwähnt dass 16er normal mit distanzringen passen, ohne distanzring neodym, du hast die qual der wahl :zwinker:

  • ich glaube die einbau tiefe ist auch sehr wichtig ;D
    weiß sie bei mir nicht also vorne habe ich 16,5 ohne adapter drinne passt wunderbar
    hinten sind 13er auch ohne adapter passte auch astrein ;D


    wie gesagt einbautiefe weiß ich nicht ganz nicht das du zu tiefe boxen kauft ;D

  • Zitat

    Original von Vectra Power
    @ Murry666 hier sowas zb http://www.powernetshop.at/lau…-16-neo-lautsprecher.html



    danke didi, aber hasst ma aufn preis eachtet :bash:


    gut wenns so is, hab dann nen paar bei ebay unter beobachtung, sind nicht die reisser für einige aber für mich reicht dat.


    danke @all