2.5l v6 Kompressorumbau

  • matze_bbh


    Die eMail kam direkt von Projekt Opel


    peterpio


    Wenn es so ist, würde ich dem Kunden das auch korrekt mitteilen, dass der
    Umabu nicht funktioniert und würde nicht sagen, dass es alles soweit ok ist,
    gerade wenn man noch andere Kunden weiterhin behalten möchte.


    @Gerhard


    Lauffähige Versionen, die auch aus eigener Kraft voran kamen. Zur Haltbarkeit,
    was ich an eigenem Leib mitbekommen habe war, dass die Antriebwellen als
    erstes nachgeben, da die der Kraft nicht dauerhaft standhalten.


    Auch zu der Aussage des Tuners. Wenn er wirklich verkaufen will und möglichst
    viel würde man doch den Kunden nicht von vorn bis hinten verarschen, gerade
    wenns um ein wenig mehr Geld geht.


    Das mit den Referenzen kann man ja noch anfragen aber meinst du nicht,
    dass die sich nur unglücklich machen, wenn die das wirklich verkaufen
    und es läuft nachher überhaupt nicht?

  • Also Projekt Opel hat doch schonmal nen wirklich guten Namen.
    Ich denke nicht, dass die den sich kapputt machen würden. Indem sie irgendwas behaupten, was nicht machbar ist.
    Aber so ein umbau kostet kanppe 10 t€. Da is klar, das das nichtmal eine Hand voll Leute machen werden. Und die wissen das auch! Sind doch nicht auf den Kopp gefallen.
    Wenn man das Geld auf den Tisch legen kann, dann bin ich mir sehr sehr sicher, dass die sich sofort ranmachen werden uind du danach nen lauffähien V6 Kompressor hast.


    Gruß
    Matze

  • Zitat

    aber meinst du nicht,
    dass die sich nur unglücklich machen, wenn die das wirklich verkaufen
    und es läuft nachher überhaupt nicht?


    Ach, was heisst unglücklich ?
    Umsatz sehen die erstmal. So ein Kunde und der Monat ist gesichert.
    Ansonsten müßten sie jede Menge Kleinzeugs dafür umsetzen.


    Überleg mal wieviele umrüstbare V6 in Deutschland rumfahren und wiewenige Besitzer so eine Umrüstung vornehmen lassen.
    Träumen tun einige davon - aber so ein Projekt durchziehen ?


    Aber ich will die Firma nicht schlecht reden - kenne die Firma und die Leistungen ja nicht.


    Aber ohne nicht mit wenigstens 3 zufriedenen Kunden persönlich gesprochen und die Fahrzeuge gesehen zu haben würde ICH -auch wenn ich die Knete dafür unter dem Kopfkissen hätte- so ein Projekt nicht beginnen. ( Ich würde mir ein neues Moped kaufen - damit bin ich schneller als jeder Kompressor. ;) )


    Wenn Du jedoch ( wie der fliegende Holländer Frank.... ) risikofreudig bist, Du Spass daran hast, die evtl. in den Sand gesetzte Knete Dich absolut nicht im geringsten jucken würde - dann mach es.
    Ist Deine Entscheidung.


    Schreib aber bitte später über Deine Erfahrungen - bin gespannt und Norman giert auch schon. :D

  • So, dann muss ich wohl auch mal!


    Gerhard, b19053 und auch Andere haben mit Ihrer Aussage völlig recht!


    Verschiedene Tuner haben sich an das Projekt "Kompressor" beim 2,5V6 gewagt, so richtig die Waffe war es allerdings nie.
    Erstens kein Platz, zweitens das Antriebsproblem mit Antriebswellen, Getriebe und zweitens wa und blieb im B Vectra immer das Hitzeproblem übrig.
    Bei den laufenden Versionen ist man dann mit Mühe auf 250 bis 260 PS gekommen, entschuldigung, aber diese Leistung hatte mein i30 ohne Kompressor.
    Einen anständigen Kompressorumbau im B-Vectra wird unter 15.000 EUR nicht zu haben sein, da am Getriebe und den Antriebswellen auch noch etwas gemacht werden muss.


    Es gibt eigentlich eine ganz simple Frage an die Tuner, welche den Umbau machen wollen:



    Wie lange bekomme ich Garantie?



    Spätestens dann wird schnell klar, was ein scheinbar funktionierender Umbau für eine Wertschätzung bei den Erbauern selbst bekommt.


    Ganz einfach vergessen, es gibt nichts vernünftiges!