Quietschen

• Hallo Loidz,

mein guter alter Vectra A 91 GL 08/15 Ausführung macht vorne rechts quietsch-Geräusche sobald man mal über unebenes Gelände fährt oder manchmal allein beim Lenken. Wat ist dat ? Stoßdämpfer futscht ?

Wenn ja, kann mir einer sagen, was der Wechsel der Stoßdämpfer (Material, Arbeitszeit) so ca. kostet ? (Hab selbst null Plan von der materie Auto, muss also zu den Halsabschneidern in die Werkstatt X( )

Gruß

GS

• Sers

Ich hab auch sowas! Mir wurde gesagt das das die Lenkerbuchsen sind. Ich hab aber hier gefragt wo die sind. Konnte mir aber keiner sagen. Ist eine Kunststoffbuchse die für die Führung des Lenkgestänges zuständig ist. Aber wie gesagt wo die ist?? Keine Ahnung. Wenn du eh in die Werkstatt gehst las doch das mal checken. Meine Werkstatt macht das übrigens umsonst. Die Dämpfer glaub ich nicht, oder schwimmt er in den Kurven oder springt er (besonder in schnell gefahrenen Kurven) wenn du ein Schlagloch erwischst. Dann könnten es die Dämpfer sein.

• Hallo !

Eh, danke für die Antwort. Bin ja ein wenig enttäuscht, dass hier sonst keiner ne Idee hat bzw. sie mal mitteilt ... naja, werde ich auf jeden Fall checken lassen.

Nur zur Info: bei ATU Stoßdämpfer wechseln lassen vorne (billigsten Kram) kostet ca. 360 EUR ... Wenn der Restwert von unseren Autos nicht so gering wäre (scheint mir am Markt das billigste Teil schlichthin zu sein), würde ich ihn wahrscheinlich verkloppen und mir eine nicht so Rost anfällige Schleuder holen ..

Grützi

GS

• was das biilligste teil angeht muß ich dir leider recht geben das is nu mal die gl version

was dein quitschen angeht kann durchaus der stoßdämpfer sein, will mich da ne festlegen . selber machen kann man es auch, empfehle ich aber nur leuten wo etwas ahnung vom auto basteln ham. desweiteren brauchst da noch bestimmtes werkzeug was de nicht haben wirst.

was die kunststoffbuchsen angeht da gibt es an der vorderachse je 2 stück an den querlenkern. das stabipendel ist auch aus hertgummi und kunststoffumantelung das get in das traggelenk hinein. schau einfach mal nach ob da noch alles fest ist. wenn du dabei bist überprüf mal das domölager gleich mit ob das zufällig defekt ist

es ist immer etwas kompliziert ferndiagnosen zu stellen wenn man das auto nicht selber gesehen hat

• bei mir quietscht auch was... ist aber die stoßstange! die quietscht auch, wenn ich gegenkloppe...

*durchdreh* ;(

Vit

• hallo
    ich musste mir anfang des jahres vone links einen neuen querlenker einbauen incl. pendler (hab einen bordstein geküsst) nun hab ich seit ca 1,5 monaten so ein quietschen beim anfahren und abbremsen und beim leichten einfedern zb bei kurven.
    war sogar mit dem quietschen bei der tüvabnahme und er hat nichts festgestellt.
    habe auch schon die stabilisatorstange an den haltern eingefettet (dachte das ist der übeltäter) aber es geht nicht weg.

ich werd noch beckloppt.

ich hoffe es kann mir jemand sagen was es noch sein könnte.
    danke im voraus

LOPEZANGEL

Einmal editiert, zuletzt von lopezangel ()