edelstahl komplettanlage 2x76 DTM FK-Automotive Art.Nr: FKDDOP609-2, für 1.8 16V

• Na so teuer kann die gebrauchte Anlage ja nicht gewesen sein, zumal FK nur noch von Leuten gekauft wird die es nicht besser wissen (ging mir damals nicht anders).

Wenn Du keine anderen Papiere bekommst gibts nur 2 Optionen, wieder verkaufen oder oder teuer eintragen lassen.
    Wenn man sich durchs Forum liest was die FK Anlagen qualitativ so her geben ist die Option teures Eintragen eigentlich gleich abgehakt.

Insofern würde ich Dir raten gleich nach was anderem umzuschauen, FK Anlagen taugen nichts, klingen nicht besonders gut und wie die Hilfestellung bei FK aussieht haste ja selbst festgestellt.

Gruß
    DC

Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern

Walter Röhrl

• also ich hatte damals ja hm 300 euro glaub neu bezahlt. bei fk kostet sie noch immer knapp 400 euro.

die kennzeichnung auf den teilen liegt an nem fehler vom (chinesischen) hersteller. fk ist wohl ne deutsche firma aber bestimmt nicht mit 100 produktionsstätten in deutschland für die versch. artikel.

achja, geh ansonsten mal zu nem anderen tüv oder ner andere dekra prüfstelle. dekra ist meines erachtens kulanter als der tüv. beim tüv wollten die sogar ne lautstärkemessung vornehmen, weil ich nen offenen 57i lufi hab (nie wieder da wird zurückgerüstet), das teil klackert wie die hölle.

meld dich einfach nochmal. oder lass dir von FK was schicken, dass die 609 nur für Vectra B zugelassen ist. am besten schriftlich.

• Zitat

Original von vectrab-driver
    beim tüv wollten die sogar ne lautstärkemessung vornehmen, weil ich nen offenen 57i lufi hab

Und nach derzeit geltendem Vorschriften ist das absolut korrekt!

• naja der lufi wandert wieder raus. hab den damals extra nicht im schein eintragen lassen sondern auf nem extra dokument. jetzt fehlt mir nur dieser zuluftschlauch zum luftfilter, den muss ich weggeworfen haben.

@dieter: hab dir ne kopie vom fahrzeugschein geschickt. wenn es so nicht funktioniert weiß ich auch nicht.

• OK @ vectrab-driver werd ich mich da mal erkundigen wird schon irgendwie hinhauen ! für den rest noch mal vielen dank denke mal das wird auf jedenfall weiterhelfen !!!

• Moin Moin

Ist zwar schon richtig Steinzeit dieses Thema, aber ich suche dringend ein Gutachten für dieselbe Anlage.

Hab im Netz günstig die Anlage geschossen war aber leider nichts bei und Hersteller kann/will mir nicht weiterhelfen