Hi @ all
so hab jetz meine Front Flaps an meine lippe dranne.
Nu must ich das Gewindefahrwerk aber etwas nach oben drehen.Jetz habe ich aber zuviel platz im Radkasten wo bekomm ich nun Größere gute Federn her? hab nen 100er Fahrwerk.
Mfg Speedy
Hi @ all
so hab jetz meine Front Flaps an meine lippe dranne.
Nu must ich das Gewindefahrwerk aber etwas nach oben drehen.Jetz habe ich aber zuviel platz im Radkasten wo bekomm ich nun Größere gute Federn her? hab nen 100er Fahrwerk.
Mfg Speedy
Kannste da nichts mit Behilfsfedern machen ![]()
federwegsbregrenzer ?!
oder du läßt die federn ziehen, nicht pressen sondern ziehen
dann hassu 80er ![]()
Jetz mal im ernst geht das ? weil die werden ja dann unter den druck eh wieder zusamm gedrügt.
Begrenzer brauch nich is doch nen GW Fahrwerk.
Sons noch tips ?
Mfg Speedy
ja das geht... die sind dann ja größer...
sie haben zwar ned die gleiche art sich zu pressen wie originale 80er federn, das is klar..
kostet je nach wer des macht zwischen 10-40€pro feder.
Guck doch einfach mal im Net oder flash oder sonst wo ob nich jemand 80er federn hat ![]()
ich hab zwarwelche, aber für nen Kadett E. Weiß ned ob die in nnen Vec B passen ![]()
Gibts noch größere Federn als 80er ?
Was ferden die federn so kosten ?
Mfg Speedy
je nach hersteller!?
wieso größere ??
35er 40er 45er 50er 55er 60er 65er 80er 100er 120er kenn ich nur...
gebraucht ab 20€
neu... ![]()
cool 120er wären geil gibs die bei ebay ?
Mfg Speedy
damit müste ich ja dann die radkästen wieder kleiner bekommen ohne das er vorne noch tiefer würd,
Verstehen wir uns da richtig oder reden wir jetz an einander vorbei ? ![]()
Mfg Speedy
ähm... speedy... moment!!
du hast doch nen GW FW was willst du dann mit größeren federn ??
du hast jetz 100er.. wenn du 120er einbaust kommst du 2cm tiefer!!
wenn dann brauchst du 80er
oder seh ich jetz was falsch ?
Pass auf ich habe ne lippe dran ja und daran hab ich front flaps drann gemacht.
So pass auf da hatte ich 4cm bodenfreiheit nun hab ich das fahrwerk nach oben geschraubt und nun hab ich 8cm bodenfreiheit.
Logische schlußfolgerung die radkästen haben jetz wieder ziemlich viel luft.
Daher dachte ich größere federn drücken die karre ehr hoch,und ich brauch das fahrwerk nicht so hochschrauben damit müste der radkasten unten bleiben.
Hoffe das hast jetz verstanden und kannst mir helfen
Mfg Speedy
ok ok
also...
wenn du dein GW FW hoch schraubst hast du mehr bodenfreiheit und mehr luft im Radkasten logisch!!
wenn du ne größere Feder 80er einbaust, hast du aber auch mehr bodenfreiheit und mehr platz im Radkasten.
Das Resultat ist wie vorher...
das bringt dir dann nix!
es sei denn du bearbeitest den Radkasten..... dann kannste bleche anschweißen und somit den Radkasten en stück nach unten verlängern ![]()
Hmm wenn ich das fahrwerk ganz unten habe kann ich die Feder hoch und runter schieben hat also kein druck mehr.
Wenn ich jetz ne länger feder einabau brauch ich doch das fahrwerk nicht mehr so hoch drehen und die feder spannt ehr ein.
Also müsten die radkösten untenbleiben oder seh ich das total falsch?
Mfg Speedy