Moin Leute....
heute bin ich mal etwas verärgert (kommt schon mal vor.....).
Gestern war ich beim Steuerberater und habe meinen Lohnsteuerjahresausgleich für 2004 gemacht.....
Als wir dann fertig waren blieb mir doch glatt die Spucke weg....
Obwohl sich an den Bedingungen von 2003 zu 2004 überhaupt nichts geändert hat habe ich zum Schluß 1200 € netto WENIGER herausbekommen.... Ich habe noch genau das selbe Gehalt, den selben Fahrtweg und die selben Versicherungen. Meine Werbungskosten sind auch annähernd gleich gewesen.....
Das sind mal ganz doof gerechnet PRO MONAT 100 € NETTO weniger die ich nicht mehr der deutschen Wirtschaft zukommen lassen kann indem ich irgendwas kaufe.... hinzu kommen nochmal ca. 60 € für Diesel weil ja das Zeugs auch ordentlich teurer geworden ist.... von allen anderen Verteuerungen wie Praxisgebühr etc... reden wir mal garnicht....
Das ist doch mal eine STEUERREFORM...... Wow..... ich könnt Kot..n !
Vieleicht sollte man wirklich langsam über ein Auswandern nachdenken, denn was mir mein Steuerberater gestern so alles erzählt hat, da kann man sich nurnoch wundern..... da sind gefakte Fussballwetten wirklich nur absolute Peanuts über die man lachen kann..... wir (ich meine UNS alle !) werden noch gaaanz anders verarscht.
Man kann sich wirklich nur noch den Arsch aufreissen und es bleibt bald nix mehr hängen....
Was haltet IHR alle davon ????
(Ich weiß daß es nicht unbedingt in so ein Forum gehört, aber ich muß mir gerade mal Luft machen ! )