Maximale Motorisierung!?

• Hallöchen!!!

Mich würde mal interessieren, was so die maximale Motorisierung und somit Leistung im Vectra B ist.

Nen C20LET bzw. Z20LET? Oder doch eher nen X25XE?

Was ist maximal machbar? Was kostet es so ca.?

Vielen Dank im voraus

MfG OrkoDerMagier

"Hubraum" ist durch nichts zu ersetzen - außer "durch noch mehr Hubraum"!!! :devil:

• Hallo,
    also die LET motoren bekommste alle (natürlich immer nur einen) eingebaut und eingetragen.Die dickste und grösste maschine die du dir einbauen könntest(dicken geldbeutel vorrausgesetzt)ist ein 3,2V6 aus den Omega B.
    Für ein Let braucht ca.6000euro.Und die preisklasse für so ein bigblock kann ich dir leider nicht sagen,weil die motoren sehr selten als ersatzteil zu kaufen sind.

m.f.g.

• @Tummy

Hallöchen!!!

Sag mal, wie willst Du nen 3.2V6 aus dem Omega B in nen Vectra B bekommen?

Der Omega B hat doch Heckantrieb? Das soll passen?

Dann ginge doch auch nen 3.0MV6, oder!? Den bekommt man ja zum Teil schon relativ günstig angeboten, habe ich gesehen. Noch nen Kompressor oder sowas drauf, oder nen Bi-Turbo drauf und ab geht's. *fg*

Was meinste dazu?

MfG OrkoDerMagier

"Hubraum" ist durch nichts zu ersetzen - außer "durch noch mehr Hubraum"!!! :devil:

• Hi der 3,2V6 hat die selbe bauform wie der 2,5V6 der im Vectra verbaut wird.Das getribe vom omega kannste natürlich nicht wegen den heckantrieb nehmen,dafür nimmste einfach ein F28 das 6Gang ausn Cali turbo.Dann passt das ganze schon.
    Es fahren auch schon 1oder 2mit so ein umbau rum.

m.f.g.

• ob turbo oder V6 is eigentlich egal.
    beide kannst du mit leistung vollstopfen bis sie platzen.
    der turbo wird dies wohl nicht solange außhalten wie der V6
    außerdem haben beide TOTAL untschiedlich verhalten in sachen verbrauch, beschleunigung, drehmomente, leistungsentfalltung.... bla bla bla

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• Zitat

Original von tummy
    Hi der 3,2V6 hat die selbe bauform wie der 2,5V6 der im Vectra verbaut wird.Das getribe vom omega kannste natürlich nicht wegen den heckantrieb nehmen,dafür nimmste einfach ein F28 das 6Gang ausn Cali turbo.Dann passt das ganze schon.
    Es fahren auch schon 1oder 2mit so ein umbau rum.

m.f.g.

Haelt das dass F28 ueberhaupt auf Dauer aus???

• Zitat

Original von Hatred

Haelt das dass F28 ueberhaupt auf Dauer aus???

Wenn das an 350 - 400Ps aushält ... :D

Noch Fragen ?

Mfg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm

IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

• Zitat

Original von PoWeRcOrSa
    Wenn das an 350 - 400Ps aushält ... :D

Naja, so pauschal kannste das aber nid sagen!!!
    Es kommt immer drauf an, wie du das Getriebe behandelst....
    wenn du da immer voll drauf hällst, haste nid lange freude vom F28!!

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• Zitat

Original von GiNsPaCe

Naja, so pauschal kannste das aber nid sagen!!!
    Es kommt immer drauf an, wie du das Getriebe behandelst....
    wenn du da immer voll drauf hällst, haste nid lange freude vom F28!!

Ja logisch Henrik das ist klar. Normal geht man bei sowas auch von nromaler Fahrweise

aus und nicht die 2km zum Penny mit haken ! :D

Bei normaler Fahrweise hält es das bedenkenlos aus. Da gehen eher die Antriebswellen

flötten. *gg*

Mfg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm

IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

Einmal editiert, zuletzt von PoWeRcOrSa ()

• also in meiner Tuning Werkstatt sagte man mir das man ausm 2.5 oder 2.6 V6 ca. 550PS raushohlen kann, das kostet dann aber auch leider so um die 20000€ also müsste ichs mir nochmal überlegen! ;)

• moin

aber prob mit dem v6 is doch das man das f28 nich eingetrgen bekommt oder
    und wenn nur mit abgasgutachten
    oder lieg ich da falsch?

• Zitat

Original von NieNich
    moin

aber prob mit dem v6 is doch das man das f28 nich eingetrgen bekommt oder
    und wenn nur mit abgasgutachten
    oder lieg ich da falsch?

Das ist richtig!
    Da eine Änderung der Übersetzung auch das Abgasverhalten ändert, muss dies neu geprüft werden. Wenn man das Gutachten selbst erstellen lassen muss, dann kostet dies um die 2000€. Aber es gibt ein paar Tuner die diese Umbauten schon mit TÜV gemacht haben. Eine Adresse diesbezüglich wäre wds-tuning.
    Allerdings wird auch dort die Abnahme sicherlich nicht "günstig" sein...