Nebelscheinwerfer nachrüsten?

• Gudn allerseits,

da ich bis jetzt in allen Karren selbige drin hatte wollte ich mal fragen ob eine Nachrüstung der Zusatzlichter mit erträglichem Aufwand möglich ist. Gerade bei Nebel und auch Platzregen war ich abends/nachts schon oft froh die Teile dran zu haben. Brauch ich da eine neue Stoßstange oder kann ich das irgendwie so verbauen?

Vectra B STH BJ 95, X16XEL, Klima, Winter-Paket, schwarze Klarglasscheinwerfer, Weitec 50/40, Irmscher TwinSpoke 16", Mucke

• normalerweise ist die front nur aufgeklippst und unten verschraubt.
    Die ausbohrungen im träger sind bereits vorhanden und die verkabelung eigentlich auch...jedenfalls bis zum sicherungskasten.
    Du brauchst eigendlich nur die löcher in der Verkleidung auszustanzen, wenn vorgestanzt. Ansonnsten ne verkleidung mit neblis kaufen.
    wenn ich ne ander bekommen könnte, vom vectra b sport bj2000/01...dann könnteste meine haben. ne facelift in königsblau. :D

• :D meine könntest du dann auch haben!

Also ich habse selbst nachgerüstet!

Brauchst ne neue Lichtschaltereinheit (Lichtschalter und so) kann man mit dem richtigen Griff rausziehen!

Dann Stossstange ab! Löcher ausstanzen, NSW festschrauben!

Kabel lagen bei mir nicht! Habe selber welche vom sicherungskasten gezogen! Und stecker mit soner MAsse abgedichtet!

In der Armaturenan´zeige muß das Lämpchen noch reingesteckt werden! HAbs selber auch noch nicht gemacht!

Zeitaufwand ca. 2 Stunden für nen Leihen! Lohnt sich aber!

Mfg
    Sven

• Zitat

Original von SVEN
    In der Armaturenan´zeige muß das Lämpchen noch reingesteckt werden!

Wasn fürn Lämpchen?

Und wie meinstn das mit "richtigem Griff rausziehen"? Am Drehschalter anpacken und zerren oder wie?

• Was hast du denn für das ganze Projekt ausgegeben? Also für die Scheinwerfer, die Lichtschaltereinheit und die Verkabelung.

Vectra B STH BJ 95, X16XEL, Klima, Winter-Paket, schwarze Klarglasscheinwerfer, Weitec 50/40, Irmscher TwinSpoke 16", Mucke

• daNeo

100 € NSW (vor 2 JAhren)
    90 € Lichtschalter

Normales Kabel hatte ich noch! Einzeln habe ich kein Orginal KAbel bei Opel bekommen!

@HubertB

Lämpchen, das anzeigt wenn die NSW an sind!

Griff ? >> Man sieht die Komplette Einheit und mit etwas geschick bekommt man die so raus! Ist Praktisch nur in das Armaturenbrett gesteckt!

Mfg
    SVen

• 90€ Lichtschalter??? Is net dein Ernst oder?

• @maverick
    meld dich mal bei mir, falls du deine front nimmer brauchen solltest. hätte interesse daran, da ich gerne nebels hätte und mein karren auch königsblau is.
    wäre halt ganz praktisch, weil ich die dann nimmer lackieren müsste.

• Fanatickson...

Werds mir merken...bist notiert. :D
    allerdings nur dann, wenn ich die frontschürze vom 2001er vectra b sport bekomme. und neu kostet die sage und schreibe 485euro!!! plus lacki.

will mir ne spoilerlippe von rieger bestellen.
    sollte sich alles ändern...werd ich dir bescheid sagen. :))

• Zitat

Original von HubertB

Wasn fürn Lämpchen?

Am Drehschalter anpacken und zerren oder wie?

ähm.. er meint wohl die des du im Tacho sehen kannst, des deine NSW leuchten. Ist in machen Tachos ned verbaut.

und einfach zerren würde ich lassen, sidn ein paar klips an der seite, dann gehts einfach raus.

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• @maverick
    jo, hat ja noch zeit, erstmal haben andere sachen priorität. erstma carhifi und dann wahrscheinlich auch bald ne neue auspuffanlage, da die jetzige ziemlich am sack is.

• Jochen

Also ich finde den Preis leider sehr unverschämt. Muss mal auf dem Schrotti guggn, vielleicht kann ich da für ein paar € einen Abstauben

• NSM derzeit für Astra F gsi niedliche 125€ ohne kabel ;D

irgendwie lächerlich.... :(

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• Was heisst denn NSM? Also NS steht garantiert für Nebelscheinwerfer, aber M?

• *treadrauskram*

Also ich hab jetzt gaanz günstig SChalter neblis und neue SCheinis gezogen....

Jetzt die Frage, wenn die Kabel schon liegen wie erkenn ich des?...

Sind die irgendwo versteckt oder irgendwie eingepackt?...

Weil Kabel legen is jetzt net das Problem aber net das ich die Dinger übersehe.

und was meint ihr damit...die Kabel liegen bis Sicherungskasten?...muss ich dann noch irgend was weiter verkabeln?

• hi, dieselbe Frage wie Checker0 hab ich auch. Der Sicherungskasten is doch die Schwarze Box rechts neben dem Motor wenn man davorsteht, oder ist das die Box zwischen Scheinwerfer und Batterie? Bei mir Fehlen auch die kabel, bzw ich finde keine. Von wo genau muss ich die Kabel ziehen und was muss noch in den Sicherungskasten rein usw, danke für eure Hilfe=)