Lüftung defekt?

• Als ich heute von der Arbeit heimgefahren bin hab ich auf Grund der hohen Temperatur (25° außen) das Gebläse auf volle Leistung gestellt. Egal welche Stufe ich gewählt habe, es ist fast nichts aus den Klappen gekommen und der Luftstrom hat sich auch nicht verändert, wenn ich die Stufe gewechselt habe. Ich habe alles mögliche versucht, Klimaanlage ein und ausgeschlatet, alle Regler mehrmals durchgewählt, komplett ab- und wieder angeschaltet, aber nichts half.
    Als ich den Wagen abgestellt und wieder angelassen hatte ging alles wieder tadellos. Sollte ich mir deshalb Gedanken machen? Kanns sein, dass mir demnächst was verreckt? Oder kann das bei Opel schonmal vorkommen?

Vielen Dank im Voraus - Michael alias daNeo

Vectra B STH BJ 95, X16XEL, Klima, Winter-Paket, schwarze Klarglasscheinwerfer, Weitec 50/40, Irmscher TwinSpoke 16", Mucke

• Hi Micha!!

Hast du Klimatronic??? War evt. die Taste "ECO" aktiviert? Falls ja, tut sich nämlich zumindest Temperaturmässig gar nichts, weil dann der Kompressor nicht mitläuft.....ne andere Idee hab ich momentan aber leider auch nicht!!!!
    Aber muss nicht sein, dass demnächst was hops geht! Wenn ich mir die Geräusche jeden Morgen anhöre, die meine Stellmotoren von der Klima von sich geben, müsste die schon längst hinüber sein!!! Ist aber schon seit 2,5 Jahren so!! Is ansch. normal.....

mfg
    Micha

• Ja ich habe Klima, aber muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch keine Taste "ECO" gefunden habe *blindbin*. Kann gut möglich sein, wo ist die denn? *dummgugg*

Vectra B STH BJ 95, X16XEL, Klima, Winter-Paket, schwarze Klarglasscheinwerfer, Weitec 50/40, Irmscher TwinSpoke 16", Mucke

• er meint die klimatronic...klimaautomatic...nicht die 0815 klimaanlage! da gibs keine eco taste.

Aber dein prob. könnte ein kabelbruch oder schlechter kontakt sein. notfalls den lüfter ausbauen und nen anderen besorgen.. :D sind nicht allzu teuer

• K, dann weiss ich jetzt auch, dass ich net blind bin. Gibts eigentlich ne Möglichkeit die Klimaanlage auf Klimaautomatik / Klimatronic aufzurüsten? Wäre schon schön da einfach ne Temperatur einzustellen als nur ein kaltes Gebläse zu haben

• Ja, die Möglichkeit zur Umrüstung besteht! Ich glaube, da gibts hier auch schon irgendwo nen Thread dazu im Forum....

• Also mit der Suchfunktion finde ich mal keinen Thread in dem das beschrieben wird, auch in anderen Unterkategorien nicht....