Stoßstangenausbau

• Hai Leute,

ich habe ein Problem!
    Ich habe mir den Grill i500 für die Stoßstange gekauft.
    Es hies, die Montage ist einfach!?!

Da ich aber ein Bürohengst bin und mit Schruaben wenig am Hut habe hats sich´s jetzt als schwerer herausgestellt, als gedacht.

Kann mir jemand erläutern oder erklären, wie ich die Stoßstange ab bekomme? Kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Ich glaube aber auch noch, daß man einen speciellen Schraubenzieher braucht!?

zur Info, ich habe den Vectra B, Sport, Bj. 98

Schon mal vielen Dank für euere Tips!

Gruß
    smileyjoe

• Die vordere stoßstange abzubauen ist für ein unerfahren schwierig.
    1schraube ist jeweils an den innen kotflügel,dazu musste den innenkotflügel soweit abmachen das du dahinter greifen kannst und zwar dort wo die soßstange ist.Dann musste den kompletten grill abmontieren,dadrunter sind auch nochmal 2schrauben links und rechts am scheinwerfer.
    Nun musst du das auto aufbocken und von unten die plastik stifte mit einen spitzen schraubendrehr rausdrücken.Wenn du alle schrauben abhast kannst du sie vorsichtig abziehen,pass auf der linken und rechten seite auf das du dir den lack vom kotflügel nicht zerkratzt.
    Die schrauben am grill und darunter müssten torxschrauben sein(ist von modell her unterschiedlich)
    Und die schrauben an den seiten hinter den kotflügel sind entweder 8mm oder auch torxschrauebn.

Viel spass.

m.f.g.