Zierleisten lackieren?

• Kann man die Zierleisten in Wagenfarbe lackieren? Ab machen ist mir zu umständlich!
    Wenn ja, wie lange hält der Lack?

mfg Markus

• wo wir beim abmachen sind, wie krisch ich das hin ohne mir den lack darunter zur sau zur machen? also das ganze fachmännisch ohne viel aufwand?!?

• Normalerweise kannst du die einfach abziehen.
    Aber kannst sie ja noch vorher mit Reiniger einziehen lassen!

• dachte da is hinten so hammer starker kleber befestigt? kumpel hat sich beim entfernen mal den lack an seinem kadett ruiniert.... sicher das das so einfach ist?

• Das einzige was auch bei mir passiert ist, dass unter dem Kleber mit der Zeit Lackblasen entstanden sind und das du wenn du die Leiste abziehst an dieser Stelle den Lack mit abziehst. Musst du selbst wissen ob du dass Risiko eingehst!
    Ansonsten kann nichts passieren!

• nuja das is ja ansich doch ne menge was passieren kann
    werd das wohl irgendwo professionell machen lassen... so zahlen die mir die lackarbeit falls was schiefgeht ;)

• ich hab se damals bem kadett auch selber abgemacht hatt mich zwar in tag arbeit gekostet der war da auch schon 8 jahre alt bei nem ford hammers auch schon gemacht und da wars noch schwieriger

also wenn man mit nem fön (haarfön) vorsichtig erwärmen tut und dan abzieht die teile passiert nichts es sei denn man hält den zulange auf eine stelle

alles weiter was klebe reste sind gibt bei atu nen kleber entferner ausser dose der hilft richtig gut ;)

• Jo,
    ich habe gehört, dass nach dem Abmachen Löcher zu sehen sind, stimmt das?
    Wenn ja, müsste ich die noch zumachen und trotzdem lackieren!

mfg Markus

• nein sind beim vectra nicht bei vw ist des so bis zum 3 golf aber e opel sind die alle geklebt außer die zeichen haben teilweise ne kleine nase damit se besser halten ;)

• Warum sollte man die Zierleisten lackieren, einfach ab damit, und diesen hässlichen Spalt über der Zierleite auch gleich wegmachen!

• mit einem harrfön kannst du aber lange warten weil der zu kalt ist besser ist ein heißluftfön da mußt du aber aufpassen das der lack nicht zu heiß wird sonst schlägt er blasen am besten ist immer damit zu fächern so das eine größere stelle gleichmäßig langsam warm wird
    mfg

• Ja genausag malbescheid ob das was geworden ist
    und obs gut ging dann mach ich meine vieleicht auch ab weil die mittlerweile doch schon sehr rampuniert sind

Dies ist das Ende aller Tage
    und ich bin

Der Sensenmann

• bei mir stand eine weg, hab sie alle rundherum einfach weggerupft !!!!

Da ging kein Lack ab, der Kleber muss halt noch weg :]

• jo... man kann se auch so abziehen, kannst aber mal guggn wie sich dabei das blech biegt, kein schöner anblick :rolleyes:. heißmachen mit heißluftfön und dann kann man se recht einfach abziehen... ging einfach, dann mit waschbenzin oder sonstigem den kleber wegmachen, das is der eklige teil an der arbeit ;).