Hallo, ich wollt meinen schönen Opel Vectra 1.8 tieferlegen!
Könnt ihr mir ein Fahrwerk empfehlen?
Was haltet ihr von weitec?
Und was sieht besser aus, 60/40 oder 60/60?
mfg Markus
Hallo, ich wollt meinen schönen Opel Vectra 1.8 tieferlegen!
Könnt ihr mir ein Fahrwerk empfehlen?
Was haltet ihr von weitec?
Und was sieht besser aus, 60/40 oder 60/60?
mfg Markus
Hey! Du!
Habe mir gerade ein Gewindefahrwerk von Weitec bestellt aber für einen B-Vectra, der Preis ist nicht schlecht.
Mein Bekannte hat es auch drinn und er meint es sei nicht schlecht. Guter Tiefgang und Härte für einen guten Preis, eine geile Kurvenlage!!!
Cool,
hast du so ein Fahrwerk schon mal eingebaut? In der Werkstatt wollen die dafür 200.- haben, das ist mir zu teuer! Ist das sehr schwer und was brauche ich dazu?
mfg Markus
hi
es kommt ganz drauf an was für eins du enbaust wenn du ein normales fahrwerk nimmst sprich kein gewinde benötigst federspanner für die va hinten brauchst nicht weiter. nur is passende werkzeug brauchst noch.
HA --> aufbocken, rad abmachen, stoßdämpfer unten lösen an der schraube oben abschrauben, achse nach unten drücken feder rausnehmen neue einsetzen, neue stoßdämpfer entgegengesetzt zum ausbau wieder einbauen gleiche mit der nadere seite.
VA --> federbein ausbauen, federspanner ansetzten und feder spannen domlager abschrauben feder entnehmen und danach stoßdämpfer ausbauen, neuen einsetzen festmachen neue feder in den federspanner wieder einsetzen domlager befestigen , federspanner abmachen wieder einbauen federbein alles ordentlich festmachen fertig.
es liegt auch eine einbau anleitug mit bildern jedem fahrwerk bei.
Konkret,
das ist das was ich brauche! Habe an ein normales Fahrwerk gedacht, kein Gewinde, das ist mir ein bißchen zu teuer!
Was kostet so ein Federspanner, gibts da große Unterschiede(qualitätsmäßig)?
mfg Markus
bei ebay gibt es hin und wieder welche. aber am besten sind die wo die autohäuser haben weil da kann nichts passieren.
schau doch mal ob du bei dir in der nähe ne schrauberhalle hast bzw wo man selber schrauben kann unter anleitung die helfen dir da bestimmt auch.
ja es gibt quali unterschiede bei den federspannern
hey armani qualiunterschiede ? *g* mein dad hat n federspanner selbst gebaut, wenn der kaputt geht, dann rostet jedes auto der welt sofort durch *G*
na egal..
aber zum thema weitec fahrwerk, ich empfehle weitec in kombination mit koni gelb dämpfern
hab ich drin
mein fahrwerk is 60/60
zusehen isses hier http://vectra.chaosproject.net/
und hier paar bilder vom winter
http://www.chaosproject.net/~adam/bilder/weihnachten%202002
Ob 60/60 oder 60/40 mußt Du selber wissen...ich finde Keilform schöner, habe bei meinem B 45/30 drin...andere finden aber die gleichmäßige Tieferlegung schöner...jedem das seine...
Hey!
Werde es wohl selber einbauen, so schwer ist das nicht.
Habe es bei meinem Corsa damals auch selber eingebaut.
Ein Gewinde ist nicht das Thema ein anderes Fahrwerk ist etwas schwieriger habe ich mir sagen lassen. Kann es aber nicht beurteulen da ich noch kein anderes hatte!
hab auch ein 60/40 von weitec. kann ich nur weiterempfehlen