Nägel oder Schrauben im Reifen ???

• hy @ all !! wer durfte sich denn so von euch auch schonmal über nägel oder schrauben im reifen steckend aufregen !! hatte schon 3 mal das erlebnis !! ätzend !! und einmal davon war der reifen erst ca 1woche drauf !! mfg olli

• Jo, Nagel !

Neue Winterreifen...Dienstag neu, am Mittwochmorgen vor der Haustüre der Reifen platt! Fetter Nagel...Zum Glück konnte man den noch flicken, aber die Reparatur hat direkt mit 60,- DM zu Buche geschlagen....da kann man dann echt kotzen !

• Moin,

alles schon mehfach gehabt: Schrauben, Nägel. Ich arbeite im Hafen. Da liegt alles mögliche rum was man sich mal in den Reifen fahren kann.

Gruss
    Bave

once again back is the incredible !!!
    Opel Vectra A 2.0i / BMW E39 525i Touring / Audi A3 1.8

• Ach ja das alte Leid eines Autofahrers.
    Das Problem kenn ich zu gute schión 2mal gehabt.
    Der erste Reifen ear ca. 1Woche alt und dann gleich voll im Arsch, nichts mit Flicken.
    De zweite ging der war noch zu Reten, ein glück!

• Bisher nur einmal ne Schraube im Reifen! Und das nachts um halb fünf aufm Heimweg von der Disco!! Reifen hat zum Glück bis nach Hause durchgehalten :app: ! Waren ja nur 4 km! Aber dafür durft ich dann Sonntags das Ersatzrad draufziehen!!! Ätzend......

• ich bin über nen Nagelbrett gefahren, hatte die Bullerei bei ner Kontrolle liegen lassen. Schaden damals 800DM. Haben die grünen aber ohne Kommentar gezahlt... :D
    Sonst bislang verschont *aufholzklopf*

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• @Gin
    Jaja, der Herr muss immer gleich übertreiben!! :D:D:D:D Ein platter Reifen hat dir wohl nicht gereicht, wa???? :D:D:app::app::D

• also ich fands damals ned sonderlich lustig... ;(

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• Hallo.
    Wollte mal fragenn, wie ihr das beurteilt:
    Ich habe in einem meiner Reifen auch einen kleinen Nagel drin, Kopf davon ist ca. 1,5 mm groß.
    Ich weiß auch nicht, ob der überhaupot so lang ist daß er durchgeht. Soll ich den einfach drin lassen, oder wie soll ich sonst mit dem Reifen verfahren? Was kostet wenn nötig iene solche Rep.?

Frohe Ostern

Frank

Vectra C Caravan 1.9 CDTI OPC-Line mit allem, was das Herz begehrt

• ich würd damit gleich mal inne reifenbude fahn, besser ist das

reparatur kost um die 25-30€

• Es kommt darauf an wo genau der Negel sitzt.Wenn er in der Lauffläsche ist kannst Du ihn Flicken lassen,würde ich dan auch empfehlen(sicherheits halber).Sollte es aber an der Schulter sitzen,schmeiß ihn weg,zu gefärlich bei schnellen Fahrten.Kosten,kann ich dir leider nichts zu sagen.Du DM Zeiten haben wir in der Firma wo ich darmals Gearbeitet habe,10 DM fürs Flicken genommen+ Preis fürs aufziehen und auswuchten.Was die heute nehmen,kann ich leider nicht sagen.Du kannst es aber mal Prüfen ob da was durch gegangen ist.Mach Dir etwas Wasser mit Spühli zurecht,drück den Nagel oder Schraube mit einem Schraubenzieher was auf seite und Sprüh das Wasser drauf.Sollten sich jetzt Blasen bilden ist der Nagel oder die Schraube durch.Ich wünsche Dir viel Sp´ß beim Prüfen.

MFG

Heut ist nicht das Ende aller Tage....Ich komm wieder keine Frage.

• Hmm, das wäre ja nicht das Problem, ich hab die Felgen ja noch nicht drauf...

• Ich hatte mal nen 5x5cm großes Blechstück im Reifen 8o
    Ist nach der Arbeit inner Kurve passiert-ich war ziemlich schnell und dann hats BUMM gemacht.
    Der Reifen war dann an der Seite ca.10cm aufgerissen.
    Und der Reifen war erst 2 Tage drauf ;(
    Gruß
    Thilo

• das Prob liegt aber auf ner anderen Schiene !
    was für reifen haste drauf ?
    Sommer oder Winter ?
    Speedindechs ?
    weil, die Reifenhändler nur bis zu ner bestimmten Geschwindichkeitszulassung reparieren !
    hatte ach schon das Glück mit 2 Nägeln.
    einmal in nem Wintwerreifen 190er Indechs Rep kein Prob und bei nem Sommerreifen 210er Indechs Rep verweigert, weil gesetzlich vorgeschrieben ....

mfg hoko

• Als ich noch den Corsa hatte, ham sie mir mal hinter jeden Reifen einen Nagel gestellt. So dass ich mir beim rückwärtsfahren direkt die Dinger reingedrückt hab. Das war ne sehr tolle Sache.
    Aber zum Glück waren es nur sehr kleine Nägel.. Leider konnte ich nicht nachvollziehen, wer sich einen solche tollen Streich ausgedacht hat.. Sonst hätte er sie alle 4 zum Essen bekommen.. Und noch ein paar andere Sachen aus meinem Werkzeugkoffer gleich dazu.. :D

60/40 Fahrwerk, Facelift-Sportfront, Riegerseitenschweller, Riegerheck, Einarmscheibenwischer, 17" Artec MF08 215/40/17
    , Plasmatacho, DVD-Player mit 7,5" TFT, Umbau auf Klarglasscheinwerfer, Scheiben getönt

• Hmm, es sind 215 45 ZR 17.
    Wo liegt denn die Grenze, was repariert werden darf?

• Hmm, das ist aber blöd. Wrede morgen mal zum Reifenhändler fahren. M al schauen was der dazu sagt. Vielleicht geht ja was...

• Zitat

Original von hoko
    ZR kannst vergessen !
    neuen holen !

alles geht aber bestimmt kein stopfen.

musste mir auch 2 neue besorgen weil der reifenmann keine zr reifen repariert. aus sicherheitstechnischen gründen nicht machbar!!!

gruß

gregor

• Hallo.
    Also, ich habe den Reifen gerade weggebracht, er wird für ca. 25 Euro repariert. Er weiß dass es ein ZR ist, aber das wäre dann nur etwas teurer. Werde morgen mal fragen, wie das gemacht wird im Allgemeinen...
    Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, zumal ioch selber gar nicht unbedingt ZR bräuchte, aber die waren schon drauf auf den Felgen..
    MfG
    Frank