Turbodiesel ? Taugt der was ?

• Hallo Leute !

Ich möchte mich erst mal vorstellen, bin neu hier.

Ich bin der Charlie und komme aus Süddeutschland.
    Momentan fahre ich einen Ascona C CC 2.0i als Baufahrzeug, normalerweise einen Kadett GSi (fährt z. Zt. meine Freundin), im Sommer ein Ascona C Cabrio oder einen Manta A oder ein Monza A, kommt immer drauf an, auf welchen ich Bock habe 8) .

Nun zu meinem Anliegen in puncto Vectra.
    In naher Zukunft habe ich eine relativ weite Strecke um zur Arbeit zu fahren. Es kommen täglich gute 60 km zustande. Da mein Ascona CC den nächsten TÜV nicht schaffen wird und er mir auf die Dauer zu viel schluckt hätte ich da einen Vectra A TD ins Auge gefáßt. Die Autos sind zu bezahlen und schauen gut aus.
    Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Isuzu Turbodiesel gemacht (Spritverbrauch, Qualität, Leistung) ?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe

Gruß

Charlie

• Zitat

Original von Charlie
    ...eine relativ weite Strecke
    ...täglich gute 60 km....

Erstmal WILLKOMMEN!!!!!

1. relativ is relativ oder wie war des ?( 60km sind für mich zB. ned weit. Fahr zwischen 150-400km am Tag.
    2. hatte mal nen E Kadett D mit der 1.6 Maschiene. Von der hab ich noch die Erinnerung das das ding nicht tot zu kriegen war. UNd das trotz extremer Belastung (Vollladung, und dauervollgas!!!!!)
    LEider keine Erfahrungen mit dem 1.7 TD aber viel anders wird er auch ned sein.
    Sparam und langlebig..

Gruß ich :P

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• @Charlie:
    Von wo biste denn genau??

Hoch die Krüge in die Runde
    Spül die Lüge aus dem Munde
    dass du das Leben nehmen musst wie es ist,
    Hoch die Krüge und im Bunde
    feiern wir die frohe Kunde
    das Leben muss dich nämlich nehmen,
    nehmen wie du bist

• ne leider nich aber bei nem Händler in der Nähe stand bis heute einer als ich den Preis nochmals für dich nachsehen wollte war der schon weg.

Hoch die Krüge in die Runde
    Spül die Lüge aus dem Munde
    dass du das Leben nehmen musst wie es ist,
    Hoch die Krüge und im Bunde
    feiern wir die frohe Kunde
    das Leben muss dich nämlich nehmen,
    nehmen wie du bist

• zu wenig KM werden gefahrn...
    kein auto für Tuning...
    Diesel Image!?

ich glaub es gibt viele Gründe...
    ich fahr zwar Diesel aber der Vec A TD wäre mir persönlich zu alt. Aber sonst hätte ich keine Probs mit dem Audo ....

hier stehen nur mehr auf PS und Benziner ;)

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

• Nun, ein Vectra B wäre mir natürlich auch lieber, jedoch bin ich gerade am Hausbau, und da sieht man, wo das Geld hinläuft. Was Neueres ist mir zu teuer.

Du hast Recht, hier stehen echt mehr auf PS und Benziner. Dachte nur........

CU

Charlie
    www.Opelclassics.de

• was ist den mit einem Astra ??
    Ich fahr auch nen Astra G Di mit 82 PS. Schnitt derzet von 5,8l bei sehr sportlicher fahrweise.
    und teuer sind die audos auch ned...

und ja... so ein Haus kann teuer sein.. ich weiß ;(

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

• Also ich hatte ien en TD mit dem bin ich innerhalb 13Monaten 125000km gefahren der lief wirklich super un hatte am endstand 200000km auf dem Tacho(war gebraucht-habe aber Biodiesel gefahren das hat ihn zerstört.........) Ich kann dir aber nur raten Kauf ja einen Mit ISUZU motor weil der andere von Opel ist sehr anfällig, es gibt ja zwei 1,7 TD. ansonsten ist es zwar kein rennfahrzeug (hab mein auf der 1/4Meile auf 135km/h gebracht) aber zügig kann man damit schon fahren.

• Zitat

Original von senator20_2000
    Also ich hatte ien en TD mit dem bin ich innerhalb 13Monaten 125000km gefahren der lief wirklich super un hatte am endstand 200000km auf dem Tacho(war gebraucht-habe aber Biodiesel gefahren das hat ihn zerstört.........) Ich kann dir aber nur raten Kauf ja einen Mit ISUZU motor weil der andere von Opel ist sehr anfällig, es gibt ja zwei 1,7 TD. ansonsten ist es zwar kein rennfahrzeug (hab mein auf der 1/4Meile auf 135km/h gebracht) aber zügig kann man damit schon fahren.

Hallo !

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort !

Wie kann ich am einfachsten erkennen ob es sich um einen Isuzu- oder Opel-Motor handelt, ohne daß ich das Auto sehe (Baujahr, Leistung....)

Wie hoch lag denn der Verbrauch ?

CU

Charlie
    www.OpelClassics.de

• man kann den Isuzu z.b. am Ölfilter erkennen, da steht dann Isuzu drauf, auch an der Motoren nummer, das Kann dir aber auch jeder Opel-Händler sagen was für ein motor das ist.
    Der verbrauch lag zwischen 5- 7,5 L/100km, einen schnitt hatte ich von 5,8L.