erreichte Reichweite

  • Vectra B 2,6 V6


    Stadt: 550-650km


    Autobahn: ca.750 km


    Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin
    mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!


  • Zitat

    Original von GSiKenny
    wer nen 16 klopper sparsam fahren kann hat talent... mich zumindest juck immer zu der rechte fuß wenn son blöden golf meint dat er schnell wär.......................... :rolleyes::rolleyes:


    aber auch so.. ich bekomms nich hin.. mein sparsamstes was ich hatte war jeden gang bis 2,5 tasuend zu drehn und dann schalten.. aber das bringts auch nich wirklich.........


    Hab einmal 700 KM geschafft.. war ein voller tank... wirklich voll bis zum rand und am ende war der BC bei der restreichweite auf 0 und die nadel lag flach .. wären warscheinlich nur noch paar meter gewesen.... aber es geht :app: :app:


    P.S: Einmal und nie wieder *gg* bei mir waren MAX. 2000U/min


    Mein Kombi ist da bissl Durstiger .. da kommt ich ca 500... je nach dem wieviel stadt kommt.. wohn nähmlivh 500 meter von auffahrt weg und die arbeit ist aich nur 500 meter weg von der abfahrt *gg*


    P.S.


    Das beim Gogglen gefunden


    [Blockierte Grafik: http://auto.pege.org/2002/opel-vivaro-verbrauch1.jpg]

  • Zitat

    Original von matze_bbh
    Im Sommer dank V-Power permanent über 800Km. Bei gemischter normler Fahrweise ohne Kriechen anteilig etwa jeweils 1/3 Land (Vorderer Odenwald) , Stadt und Autobahn. Rekord mit Winterreifen und nur SP statts V-Power lag bei 913 KM mit 450KM Autobahn bei 130Kmh.Bereifung 195/65 R15 Sommer wie Winter. Sommer: Conti Eco Contact und im Winter Michelin Aplin II. Beides auf den gleichen Felgen ohne Tieferlegung größeren Tank oder Motortuning und OHNE Tempomet. Am 17.08 und 25.08.03 folgt dann eine Minimalverbrauchsmeßfahrt. Ergebnis gibts dann hier. Ziel sind die 1000Km mit einem Benziner. Mehr wäre auch nicht schlecht. 8) Ich bin mir sicher da mit einem 2.2DTI Vectra B auch 1200KM möglich sind. Da muss man dann aber nen Tempomat haben.


    Update 2007


    Vectra B 2.0 16V mit Tempomat
    205 / 55 R16 - konstant 110Kmh ( GPS ) Nur Autobahn : 749 KM - 61,5 Liter Autogas - Kann man gemütlich fahren
    205 / 55 R16 - konstant 90 Kmh ( GPS ) Nur Autobahn : 865 Km - 68,1 Liter Autogas - ist dann schon Quälerei - allerdings verliert man weit weniger Zeit als befürchtet
    Zur not kann man den Gastank auch schon nach 445Km leergefahren haben - aber da weiß man dann auch das man schnell war :zwinker:


    Beetle 1.9TDI - 90 PS - Tempomat
    205 / 55 R16 - gemischter Betrieb Überland + 75 % Autobahn - 957 KM - 47,58 Liter Diesel - 4,97 Liter dies entspricht dem normalen Fahrbetrieb.
    5,5 Liter entsprechen dann recht zügiger Fahrweise mit einem Schnitt von über 130 auf der Autobahn.
    205 / 55 R16 - 122 KM Stadt + 302 Km Autobahn mit 90Kmh + 423Km Autobahn 110 Kmh : 1082Kmh - 49,05 Liter Diesel
    Zugegebener Maßen waren die 300 Km mit nur 90 Kmh schon recht langweilig. 110Kmh kann man fahren - man ist auch nicht wirklich ein Hinderniss auf der A7 - zwischen Hannover und Heidenheim war zu der Zeit sowie recht viel Verkehr der insgesamt nicht wesentlich schneller war.


    Fazit :
    Beim Beetle muss man selbst im Normalbetrieb echt aufpassen das einem der Sprit nicht ranzig wird im Tank.
    Beim Vectra erreicht man in etwa die gleiche Reichweite wir mit Superbenzin. Nur zeigt sich hier deutlich das der X16XEL den ich vorher gefahren hatte besonders im Stadt und Überlandbetrieb immer einen Zacken weniger Sprit brauchte. Ebenfalls auf der Autobahn bei vergleichbarer Geschwindigkeit.
    Wer jetzt sagt - och der Beetle ist doch viel leichter wie der Vectra, der irrt ! Die Knutschkugel wiegt ( anscheinend aufgrund der Ausstattung und dem schweren VW Diesel ) immerhin stolze 1332 KG. Der Vectra kommt mit samt der Gasanlage auf 1370 KG.


    §1 issss sooooo
    §4 weiss bescheid


    Mfg Matthias <--- der hats rausgefahren :zwinker:

  • Update.


    Vectra C 3.0 v6 cdti Caravan : Frau bis 950km / ich bis 600km. 380km gehen mit 60l auch :D


    Astra G TQ 50l = 200 - 450km max


    Ford Focus 1.8l 75Diesel max 980km bei 80% Kurzstrecke und Stadt :D, reine Autobahn sind die 50l auch nach 400km leer :rofl:


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Zitat

    Original von GiNsPaCe


    Astra G TQ 50l = 200 - 450km max


    immer diese modernen motoren :aetsch:



    Vectra Caravan X20GET 48 liter = 580km autobahn und ederseetour

  • Vectra B Caravan 1,8
    Strecke Holland - Heimat (Autobahn) 792km/56l
    Er fuhr zum Schluss nur noch mit Benzindämpfen. :zwinker:
    Mit Stadtfahrt leider wesentlich weniger.


    Gruß
    Blacky

  • Astra F CC 1.4 720km-40 liter :app: hauptsächlich landstraße und BAB
    ansonsten 600km-45 liter

  • Vectra C 1.9 CDTi mit EDS-Phase II 212 PS und 485 NM.


    Normal 700 - 800 km


    weiteste 1142 km


    ich hab aber auch schon 400 km geschafft bei vollgas und 240 auf der Bahn


    62 Liter Tankvolumen

    Einmal editiert, zuletzt von TurboDreams ()

  • Ich habs die letzte Zeit mal (für meine Verhältnisse) extrem drauf angelegt sparsam zu fahren.
    61 Liter im GTS reichten bei sinniger Stadt- und Überlandfahrt ohne BAB bisher für maximal 712Km, entspricht 8,5 Liter im Schnitt.
    So machts Fahren aber wirklich keinen Spaß mehr, mir zumindest nicht... :rolleyes:

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Guggii
    Rekord mit meinem bei 926km. Sonst so zwischen 650 und 850.


    Wie haste das denn gemacht?
    Kontinuierlich mit 120 über die Bahn oder haste ein Spritverminderer drin? :rofl:
    Sorry, konnte es mir nicht verkneifen!
    Aber wenn Du einen guten Tipp hast, immer her damit.


    Gruß
    Thomas

  • Also 1000 Km mit nem Benziner geht (aber fragt nich wie)
    War allerdnigs nur auf der Landstrasse bei uns unterwegs (Berge und selbst Hügel kennen wir hier nich), dann max. Tempo 70 ohne Klima und Tempomat.
    Das Ergebnis waren 1152KM mit 60,5 Litern! (habe scheinbar nen größeren Tank, aber die Nadel lag schon seit 110 KM auf Anschlag unten!)
    Hatte natürlich 5L Kanister zur Not noch drin, aber nochmal spiele ich nich so ein Verkehrhindernis :zwinker:
    War übrigens mit nem Vectra B Caravan Facelift X18XE1 angestellt worden (1378 KG leer)


    Im Alltag waren es meist 7 - 7,5 Liter /100km und wenn ich´s eilig hatte max. 9l/100km (dauerfeuer auf der BAB mal aussen vorgelassen :engel: )


    Der neue...........naja, sagen wir mal so: Der hat nen Einstellpedal für Spritverbrauch unten rechts im Fussraum :rofl:
    gestern waren es 10,2/100km lt. BC, aber Spaß hat´s auch gemacht :app:


    gruß dennis