Endstufe an Car 400

• hallo,ich habe ein autoradio phlilps car 400. dieses besitzt allerdings keinen ausgang für eine endstufe.
    gibt es da einen adapter?? wenn ja was kostet er??

mfg martin

• Du kannst dir ne Endstufe mit HighLevel-Anschlüssen kaufen. Da klemmst du dann die hinteren Boxen Kabel an die Endstufe und von dort dann an die Boxen und den Subwoofer

• ui das erscheint mir sehr umständlich, gibt es da keine adapter die man an die endstufe ranmacht? denn ich will ja an die endstufe eigentlich nur die basskiste ranmachen, weil die boxen sind für meine verhältnisse völlig ausreichend

• Also wenn du schon ne Endstufe hast, dann kannst du dir einfach Adapter HighLevel-LowLevel kaufen. Allerdings irgendwo muss dass HighLevel signal ja herkommen, und des kriegst nur von den Boxen. Ist ja aber auch net so viel Arbeit. Des kriegst schon hin. 8)

• achso? na ich habe in die bedienungsanleitung von meinem radio geschaut(habe mir ein neues geholt) blaupunkt valencia cd 52 und da steht drin das mann an einem bestimmten punkt am iso steckplatz die endstufe anschliesst,hat also nix direkt mit den boxen zu tun. haut das hin??

• Ja des haut hin, da das Blaupunkt-Radio einen Vorverstärkerausgang (4-Kanal Preamp-Out (3 V)) besitzt. Kannst des also mit highleveel-adapder vergessen den brauchst du net. Musst also nur von dem Vorverstärkerausgang ein Kabel in den Kofferraum zur Endstufe legen und die Basskiste anklemmen. Tja dann noch die Kabel von der Batterie in den Kofferraum und los gehts mit dem Bass-Feeling.

• cool!danke dir! das geniale ist ja,das ich schon früher mal ne endstufe drin hatte und die kabel schon verlegt sind. also brauch ich nix mehr legen.
    bloß was genau ist das fürn teil was ich an diesen ausgang vom radio mache und was kostet es mich in etwa?
    weil es sind keine chinch ausgänge am radio!

• Hm, kann ich dir jetzt so auch net sagen. Aber geh doch mal zu nem Car-Hifi-Händler in deiner nähe und nimm am besten des Radio mit. Der kann dir dann sofort sagen, was du brauchst.

• alles klar! auf jeden vielen dank für deine hilfe! bin nun ein riiiiesiges stück weiter mit meiner anlage!!

• jaja der gute Jochen :D

immer wieder für nen guten Rat zu gebrauchen ;)

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• war nur nen lob nur ein lob!!!

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)