Tuning Pur

• So nun mal ein paar fragen an alle hoffe ihr könnt sie mir Beantworten & andern Usern ist damit auch geholfen.

1.Welche veränderung muß ich am Vectra B vornehmen um die Scheiben wischer auf nur 1 um zu rüsten ? Und was kostet der Spaß ?
    2.Wieviel Ps kann ich aus dem Vectra noch rauskitzeln beim Tuning ?Mit welchen Tuning Teilen steigt die leistung & was ist sinnlos?(1,6 16 V Benziner)
    3.Wo bekomm ich Gedrehte Seitenschweller für den Vectra B her ?
    4.Warum hollen sich die meisten Vectra Freunde die Lummer Front schürze(sieht aus wie Breitmaulfrosch *g* Sorry) es gibt doch vile andere sachne auserdem habens schon die meisten.

nagut das reicht fürs erste hoffe ich bekomm viele antworten

Mfg Speedy

• also zu 3. Weil die Lumma Schürze einfach am geilsten aussieht. deshalb.

zu 2. Wie meinst du das gedreht? (Bilder??)

zu 1. Am meisten Power kitzelst du wohl mit Lachgas bzw. Chip tuning aus der kiste raus. allerdings würd ich das bei älteren maschinen nicht unbedingt machen, da es erstens sehr teuer ist, und zweitens den Motor ziemlich belastet. Denke mit veränderungen im Ansaugtrakt machst du die besten "schonenden" ergebnisse.

• Hallo,
    bei der Firma Mantzel gab es mal ein Tuningpaket für den 1.6 16V, da hast Du bis zu 160 PS rausholen können. Hat damals glaube ich so 3000,- DM gekostet. Das Kit wurde auch mal in der Flash an einem Tigra getestet, muß gegangen sein wie Sau.

Mit gedrehten Seitenschweller, meinst DU da die vom Rieger Toni??

Gruß
    psychchef

• Soweit ich weiss gibt es kein einarmwischer für den Vectra B,hab den auch mal ne Zeitlang gesucht und nichts gefunden.Falls aber jemand ne Firma kennt immer her damit .
    m.f.g.

• hi....
    also ich finde es ist sinnlos teures geld in den 1.6er zustecken..damit du irgendwo auf 150ps kommst....
    ich an deiner stelle würde den 1.6er gegen einen 2liter ecotc 16v tauschen...diese motoren bekommst du schon lange auf dem teilemarkt....die sind auch d3 eingestuft und du hast immer noch einen serienmäsigen opelmotor!!! der umbau ist auch nicht eine gr. aktion...und vom erlös von deinem 1.6er kannst du den umbaupreis dann auch noch senken.....

• Da muss ich dir recht geben Let-Vectra,nur gibt es auch Leute die garkein anderen Motor haben wollen weil ihr eigener noch fast neu ist oder weil die ihr Auto nicht Verbasteln wolln.Und vor so Leute hab ich echt respect,das sie so viel Kohle in ihre motoren stecken,früher war es gang und gebe das man sein Motor frisiert heute wird einfach ne neue Maschine reingebaut und fertig.Also Speedy lass dich nicht endmutigen man bekommt auch wenn man die Augen aufhällt gebrauchte tuningteile für Motoren z.b bei ebay oder irgendwann verkauft jemand hier was,was du gebrauchen kannst.
    Ich würde dir eine Gruppe A ab Kat,Fächerkrümmer,Sportkat,scharfe Nocken,Kopfbearbeitung,Chip,und ne Lexmaulram(oder wie die dinger heissen)empfehlen.Mit den sachen wirst du schon richtig zufrieden sein mit dein Motor :D:D:D .
    m.f.g.

• nun ja das stimmt natürlich auch wieder...
    na dann bleibt ihm ja nicht mehr viel übrig...
    ne vernünftige abgasanlage--> klasische kopfbearbeitung mit nocken--->geändertes saugrohr---> und das ganze noch auf dem prüfstandabtimmen..... :rolleyes:

• Danke Leute es echt nett von euch,zum einarmigen scheiben wischer hab ich jetz was gefunden im Dts Katalog die gibts doch fürn B Vectra.Sagt mal was würde es eigentlich so kosten nen stärkeren Motor einzubauen?Ich denk ma mit Motor is es ja allein net getan oder da mussen doch auch neue Bremsen etc.rein oder?Welchge Motoren würdet ihr den empfehlen falls man sowas überhaupt in erwegung ziehen würde&vorallem was wär etwa die Preiß richtuntg? 8o @ Tummy was würden die Teile etwa kosten um diese einzubauen und kannst du etwa zahlen sagen wie die steigerung sich auswürken würde? Also bei Ebay kann ich mich irgendwei nich anmelden die wollen da ne Kreditkarten Nr. haben die ich garnicht habe :P

• Preise und Leistungsangaben kann ich dir leider nicht sagen :( .Aber bei irmscher und Mantzel und die anderen tuner stehen preise und leistungsangaben,würd sie dir gerne raussuchen aber leider bin ich im moment beschäftigt.Ich würde vorschlagen das wenn du ein anderen Motor reinzimmers dann mach es direckt richtig :D ,
    nimm dir ein C20LET und die Bremsen,kabelbaum,Spritpumpe u.s.w. vom Cali oder Vectra turbo.Dann holst du dir den D3 Kat von EDS damit der Motor auch die abgasnorm schafft.
    Das material mit neuen Bremscheiben(wegen 4loch) wird dich ca 4tausend euros kosten plus einbau wenn du es nicht selbst kanns(ca 1500euro mit eintragung).Wenn du so ein umbau machen solltest wirst du dein Auto nie mehr ábgeben wollen :D:D:D .Und das tuning für diesen motor ist bei EDS auch erschwinglich.Die firma project opel bietet diesen umbau auch an,finde aber leider nicht mehr die i-net adresse.Achso andere Reifen brauchst du auch noch,wegen der Höchstgeschwindigkeit :D:D:D .
    m.f.g.

• Danke A. C. Cadillac,
    Also Projekt opel will für den umbau mit TÜV 3456,80euros haben weiss aber nicht ob da der Motor bei ist falls ja ist dieses Angebot doch günstiger wie ich dachte.
    m.f.g.

• Das hört sich doch Hammer geil an das werd ich mir scharf überlegen diesen Umbau und wenns geklappt hat sag ich euch bescheid. Was is das genau fürn Moror(Leistungs mässig hab jetz leider grad keine um auf seite zu scpringen mach ich next week. @ Tummy ich will mein Vectra sowieso nimmer Hergeben das is das Abselute Hammer Auto und lässt mich nich im stich :]:rolleyes::P

• Die Bezeichnung vom Motor ist C20Let,das ist ein 2,0 16V Turbo mit Serie 204PS den kann man aber ohne weiteres auf 300PS umbauen.Für extremmisten kann man sich auch eine Phase 4 machen lassen dann hatt er glaub ich 380PS(könnte aber auch etwas mehr oder weniger sein :D ) .
    Falls du diesen umbau wirklich machen solltest ,dann wirst du diesen wagen nie mehr verkaufen wollen :D .
    m.f.g.

• das mit den 380HP haut hin... hab i schoo mehrfach in Zeitungen gesehn... a cumple hatte den Motor auch in seinem A Corsa bis er'n denn auf'm Ring geschrottet hat... der Motor hatte damal abba laut Prüfstand ''nur'' 320HP... war 'n' feches Teil...
    & mit NOS kann man da noch mehr raushol'n :D
    naja abba des wird den richtig teuer obwohl NOS garnich so teuer iss... ;) im Verhältnis...

• Ja das musste auch beim 1,6 16V gehen,die karossen sind bei allen B Modellen gleich.
    Der einzigste unterschied der mir einfällt,sind die motorhalter und die Lochkreise der Bremsscheiben.
    m.f.g.

• Hmmmm Also wenn ich mit dem Angebot Rechne + Neue Bremsscheiben+neue Reifen+neue auspuff Anlage komme ich da mit 5000 - 6000 €uronen hin ? 8o naja + EInbau obwohl hmm...

• Speedy,
    Porsche Bremsen von MoveIT kosten Komplett ca. 2500euro,Reifen kosten 400bis600euro,Auspuffanlage von Bastuck 700euro(aber die Auspuffanlage, Reifen und Bremsen müssten schon im Umbau mit drinn sein weil dort steht mit eintragung).
    Sind zusammen 3800euro plus 3456,80euro für den umbau bei Profekt Opel,sind zusammen 7256,80euro.Für das Geld bekommst du nirgendwo ein Vectra B mit der Leistung die du dann haben wirst,vor allem hatt nicht jeder so ein Motor(ist halt selten im Vectra B)