habe heute meine sommerreifen rauf gemacht. die winterreifen hinten (11000km) kann ich entsorgen. sch.... federung hinten, da ich ja meistens allein unterwegs bin kann ich jedem haifisch konkurenz machen. habt ihr nen tip was ich außer dem sack zement im kofferraum gegen die sägezahnbildung machen kann?
-
-
Ich glaube dazu gab es schon mal einen Beitrag. Da ging es darum die Sturzwerte den neueren Vorgaben von Opel anzupassen.
Kann mich da aber irren.
Versuch es mal über die Suchfunktion.
-
:baby: Also ich fahre auch nen kombi und hatte noch nie einen Sägezahn auf den reifen keine ahnung was du machst ? vielleicht fährst du zu brav. Wie alt sind die reifen schon ?
-
hab auch nen combi. wenn du haifischzähne kriegst stimmt der sturtz und der luftdruck der reifen nicht. hatte des auch mal. aber jetzt ists ok.mfg
kubny
-
das problem ist, das ich meistens allein, oder zu zweit OHNE gepäck fahre.
beim reifendruck habe ich immer 2,2. der sturz wurde im winter eingestellt, alls ich die neuen winterreifen drauf gemacht habe. -
vielleicht liegt es an deinen reifen selber.
was hast du denn für reifen drauf? billige oder runderneuerte?
ich hab auf meinem cara 215/40/17 fulda-extremo und null probleme! -
Hab 205er Contis drauf und fahre auch zu 90 % alleine und habe bisher auch keine Probleme...Hatte den vorherigen Satz Sommerreifen 40000 KM drauf ohne Probleme...also ich würde in diesem fall auch mal auf denSturz tippen...
-
bei den winterreifen hatte ich fulda gravito in 175/14 drauf, jetzt habe ich 195er /15 drauf, bis jetzt kann ich da noch nichts sagen
-
...sind 175 er winter nicht ein bißchen schmal für nen caravan
die 175 er müssen ja die erforderliche traglast haben-
bei mir ist die "normalbereifung" 195 er winter und 205 er sommer (laut brief mind. 185 er).hmm
-
muß am meinem mindestens 195er drauf machen.
die zähne hatte ich noch nie.gruß
frank -
sorry winterreifen 185/70 R14
-
war gestern beim freundlichen.......
oder besser apotheke... 110€ für das einstelle, vermessen der spur.
nach einem halben jahr hatte sich die spur schon wieder verstellt. die werte atu -opel sind die gleichen, der freundliche wollte mir erzählen atu hätte nicht die aktuellen werte.....
er meinte dann noch das ich ca. alle 7000km die reifen tauschen sollte. das kann doch nicht sein. da stelle ich mich vier mal im jahr hin und tauschen die räder......
eins werde ich auch nicht mehr machen , ich kaufe keine fuldareifen mehr. -
habe gestern mal die reifen durchgetauscht. siehe da, keine sägezahnbildung. würde sagen es liegt eindeutig an den scheiß fulda reifen. auf den alus habe ich kleby, oder so, nein es sind keine kleber.
kann nur empfehlen beim caravan auf keinen fall fulda, egal ob sommer oder winter. -
Das meine Ich auch Fulda und Pirelli P 9000 sind scheiße auf dem Caravan hatte Pirelli auf 205/55/ZR 16 drauf Original Irmscher Twin Spoke das hörte sich an ob mann Lieder leise mit summt. Echt lustig
Jetzt fahre Ich 215/40/ZR 17 von Kumo (glaub Ich) und die sind leise und laufen auch gut rund
-
öhm, GEcko ich fahr die Pirelli P 9000 auf den Original Irmscher Twin Spoke Felgen und ich habe KEINE Probleme damit, eher im Gegenteil.
ICh habe schon etliche getunte Autos in Kurven einfach stehen lassen. Ich halte SEHR viel von den Pirelli´s. Fahr den kl. Bruder davon aufm Corsa.
Mich haben sie in sachen Haftung und Komfort nie im stich gelassen.
Und leise Lieder summen habe ich noch nie mitbekommen (derzeit 66.800km) -
Tja dann hast Du wohl bessere Erfahrungen gemacht als Ich das ist ja leider so. Sei froh und freu dich über die Reifen...
-