• Wer mal langeweile und lust hat sich zu informieren der kann unter dem folgenden Link etwas lernen

Aber vorsicht!!! Zeitmitnehmen!!
    und bitte nicht alles ernst nehmen was da steht :rolleyes:

Hier zum NOS Paradies

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• mann mann mann !!! :(:(:( da will jemand lachgas in ein 2takt moped einbauen !!! spinnen die ?? ?(?(?( wie kann man den so bekloppt sein ???? ?(?(?( :D:D mfg olli
    aber trotzdem mal interessant was die jungs so dazu schreiben !!!!!

• ich habs mir duchgelesen und muss mal ne frage in den raum stellen:

was haben diese spätpubertieren führerscheinbesitzer mit einem höchstwahrscheinlichen minderwertigkeitskomplex (den sie mit ps-geprolle kompensieren müssen) in der rübe???

antwort: 3 blaue murmeln und einen teller bunte knete!!!

nee echt mal wenn ich sowas lese und mir vorstelle das sich solche typen auf deutschen strassen bewegen dürfen, dann könnte man fast meinen, bei uns geht es zu wie in der ballerburg.

so das musste jetzt auch mal sein X(

• ich will ja nix sagen hab aber nach der hälfte aufgehört zu lesen die ham doch voll den letzten schuß ne gehört teilweise

• ne klar vor allem ich hab "190PS und mit NOS 400PS"
    ne is klar... wie hat er des gemessen??
    und vor allem, wie da auch steht, is des zur beschleunigung und ned "Leistungssteigernd" auf dauer!!!
    ne außerdem verändert NOS auch klar die Drehzahl damit man schneller fährt, weil dann bleibt plötzlich die drehzahl bei 5t stehen aber man fährt immer schneller. :D:D:D:D
    welch logik!!! *boar*

Alber immer wieder lusscccchhhhtig 8)

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• Hi ;-)

Letztendlich isses ja ganz einfach:

N²O steigert den Füllgrad der Zylinder und erhöht die Zündwilligkeit (deshalb auch nur mit 98 Oktan oder höher fahren, und am besten Verdichtungserhöhende Dichtungen verbauen und andere Ventilfedern verbauen).

Lachgas unterhält die Verbrennung. Es ist 1,5 mal schwerer als Luft und ist unter Normalbedingungen sehr beständig. Oberhalb von 300 °C zerfällt es in Stickstoff und Sauerstoff:

N2O -----> N2 + 1/2 O2 DHR = -82 kJ/mol

Das heisst es steigt lediglich das Drehmoment, jedoch nicht die Höchstdrehzahl oder sonst was. Aber das würde ja bedeuten dass man an "theoretischer Leistung (PS)" nichts gewinnt, oder? ;-)

MfG
    Daniel
    *selbst überrascht ist dass solch nen Text verfassen kann* :respekt: