An Alle 1.8 und 2.0 16V Vectra B Fahrer vor Facelift 3/99 Wichtig!!



  • Ich kann gar nicht verstehen, dass das gerade dich nicht beruhigt. :D

  • Nunja,
    ich biete den Leuten ja ne "günstige" Lösung an im Gegensatz zu den horrenden Opelpreisen und den schleimigen Verkäufern ala "komm ich geb ihnen 1000 Euro, kaufen sie doch einen Neuwagen".



    Ich mach mir da keine Sorgen, aber mein Kundenstamm zählt mittlerweile an die 65 feste Opel Händler.



    Bis auf zwei sind auch alle zufrieden.


    Aber es ist wirklich so, es gibt Opel Händler die haben noch nie was von einem Problem damit gehört, aber das sind dann wirklich entweder ganz kleine Buden oder riesengroße die Autos älter als 5 Jahre gar nicht mehr bedienen.



    MFG



    ECOTEC


  • Das ist schon ganz schön heftig. Wenn ich dann sehe, was ein Austauschgetriebe kostet, wird mir schwindelig.


    Immer, wenn ich mich über den hohen Verbrauch meines Autos ärgere, schaue ich hier rein und bin froh, dass ich ein Automatikgetriebe im Auto habe. :D

  • Zitat

    Original von Snooker
    Immer, wenn ich mich über den hohen Verbrauch meines Autos ärgere, schaue ich hier rein und bin froh, dass ich ein Automatikgetriebe im Auto habe. :D


    Aus der Sicht hab ich Opamatik auch noch nicht betrachtet! :rofl:


    Da kannste gleich doppelt froh sein dass du Opamatik im B und nich im C fährst, sonst hätteste wie Herr Ultrasonic vielleicht auch schon zwei davon verschlissen. :D



    @ VaN D'as
    Danke für deinen Versuch, aber ich kann dir sagen das unser X20XEV mit aktuell ca. 110Tkm auch schonmal sein Differential neu bekommen hat. ;)

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl


  • Irgendwie muss man sich die Automatik ja schönreden. :D Aber eventuell baue ich nächstes Jahr auf F23 um, mal sehen.

  • Bei meinem F18 (2,0 16V eco dreck) is das diff auch auseinander geflogen so dermaßen das es weder vor noch zurück ging mit dem auto^^ Deswegen habe ich auch auf C20LET und F28 umgebaut.Die stück aus dem f18 waren fingernagel groß.

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung
    My Runner: Vectra B CC C20LET,F28

  • Zitat

    Original von Ecotec
    ..... mein Kundenstamm zählt mittlerweile an die 65 feste Opel Händler.



    ....die dann dem ahnungslosen Kunden die Knete abzocken. :irre:




    Hi Sascha, :respekt:
    Hat sich ja einiges getan in den letzten 5 Jahren. :app:

  • Hallo zusammen!


    Ich lasse den Thread mal wieder aufleben, da ich im Moment auch in der Situation stecke:


    X18XE mit F18 und das Getriebe blutet :motz:


    Drei Zähne habe ich bereits am Magneten "rausgefischt" und die sehen alle aus, wie vom Differenzial....also die Kegelräder haben Karies...


    Jetzt meine Frage. Ich würde im Austausch ein F18 für 450 Euro mit 3 Monaten Garantie bekommen. Kann man irgendwie anhand einer eingeschlagenen Nummer etc. erkennen, ob es sich um ein "betroffenes" Getriebe handelt?


    Ich habe auch langsam das Gefühl, dass nicht nur die Vectra B Vorfacelift-Modelle mit F18 betroffen sind, sondern auch andere Modelle aus den Baujahren, oder liege ich da komplett falsch?


    Schonmal danke für die Antworten :zwinker:

  • Danke für den hinweis. Meiner hat jetzt 233 Tkm runter das einzige was sich bemerkber macht das ich bei höheren Drehzahlen den dritten Gang nur mit einem "Kracksen" reinbekomme ich glaube das liegt aber an den Syncronring.


    Gruss

  • So, hab mich mal hier durchverlesen und muss sagen, dieses Problem ist mir bis heute noch nicht zu Ohren gekommen.... Mein Getriebe hat jetzt ca. 220TKM runter und läuft einwandfrei ohne Geräusche zu machen. Fahre wohl trotzdem zur Vorsorge mal in die Werkstatt, obwohl ich Opelwerkstätte ja generell ablehnend gegenüber stehe! Gibt es denn Neuigkeiten bez. Kullanz oder anderweitiger Abhilfe für günstigeres Geld?


    Grüße

  • Toll das hat mir noch gefehlt.Wenn das ja ein Werksfehler ist muss das dann Opel nicht kostenlos reparieren?


    Hatte jemand dieses problem schon hier im forum?

    servus da hat do kollege recht mein is nir vor eim jahr hoch gegangen die ganzen planet räder zerflogen must echt ma wechseln das öl ich machs jetzt öfters kostet ja nigs

  • Moin Moin.


    Wenn ich das jetzt richtig verstehe kann ich den 06/99 mit ner 1,8er Maschine ohne bedenken (was diesen Fehler angeht :-) ) kaufen ??


    Ich weiss ist schon en älteres Thema aber ich hatte in meinem 2 Getriebe tauschen müssen :cursing: :cursing: .. Und nun haben wir die möglichkeit zu nem Vernüftigen Preis en B zu bekommen als ersatz für den Simmering geschädigten Audi 80 ?


    MFG
    Martin

  • also ich als vectra b faclift fahrer sage warum nicht? ob und wann das getriebe hoch geht hängt ja auch vom fahrer ab :)


    wenn jetzt alles tip top ist spricht doch nichts dagegen


    mfg

  • Ja das ist richtig :)


    Aber so ists dann schon mal ne ecke beruihgender :D


    Hat zwar gerade die 200 000 er geknackt aber ich habe da keine bauchschmerzen da schekcheft und kürzlich gemachte reperaturen von fast 2 steinen :)


    Also bevors zu viel OFftopic wird :)


    Danke :)

  • Ja..immer genau bei 89.348,9 km! :whistling:


    Wenn du nur die letzte Seite des Posts gelesen hättest, wüsstest du, dass es bei manchen bei über 200.000km noch nicht passiert ist, und bei manchen hat sich das Getriebe deutlich unter 100.000km zerbeamt. Also ist es wie immer davon abhängig, wie man sein Getriebe behandelt und natürlich auch ne Portion Glück.


    PS: Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es vor allem bei Stadtautos auftritt und im Verhältnis dazu weniger bei Autos die auf Langstrecken bewegt werden...