An Alle 1.8 und 2.0 16V Vectra B Fahrer vor Facelift 3/99 Wichtig!!

  • Ja gut ...



    Hmm das heisst ich muss warten bis es schon zu spät ist, oder wie?
    Und wie hört sich das Gräusch an?



    danke ....

  • So Jungs und Mädels
    MEINER LÄUFT WIEDER.
    Nach 12 monatigem Stillstand und 7 monatigem Warten auf die Hauptwelle, wurde gestern abend alles zusammengesetzt und die ersten Schaltübungen gemacht.Danach kam die erste Fahrt........was für ein Gefühl nach 12 monatiger Abstinenz von der Strasse mal wieder den Vectra dort bewegen zu können. Kein Vergleich zu meinem Kadett der in der Zwischenzeit als Alljahreswagen herhalten musste.
    Ganz besonderer Dank geht an den User ECOTEC, welcher mir unkompliziert und ziemlich schnell mein Getriebe richtig zusammengesetzt hat( hatte den Rückwärtsgang falsch eingebaut und da hats immer schön gekracht, weil dieser dann andauernd drin war). Kann Ihn nur an alle anderen uneingeschränkt weiterempfehlen. Er macht wirklich gute Arbeit und alles wird fair und ordentlich abgewickelt.


    So, zu den Kosten. Bestellt hatte ich für mein F18 WR die Hauptwelle, das Differential komplett und das Tellerrad. Mit den Kosten für den User Ecotec und allen anderen Dichtungen + ÖL usw. bin ich bei 1200 Euro stehengeblieben. Man muss aber auch sagen, dass ich gelernter KFZ-Mechaniker bin und Hebebühne , Werkzeuge usw. alles zur Verfügung stand und es sozusagen keinerlei Arbeitslohn angefallen ist.


    Bilder von den defekten Teilen werden noch nachgereicht. Werde diese einem MOD schicken, da ich selber keine eigene Webspace habe.

  • Was steht als Überschrift???????????
    VECTRA B


    Im Vectra A ist so einiges anders am F18 angefangen vom Seilzug für die Kupplung uber die Befestigung der Halter usw.

  • wir haben heute ein gebrauchtes f18 getriebe allerdings aus nem astra g gekauft um es beim kollegen einzubauen, MIT SEILZUG und OHNE hydraulische kupplung.


    demnach könnte es ja sein , dass die aus dem astra mit dem b übereinstimmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Kann ja schlecht sein.


    Ein Astra G hat immer eine Hydraulische Kupplung.
    Ein Astra G F18 passt im Vectra B ohne Probleme, nur umgekehrt geht es nicht.


    Ich hoffe für euch das es passt ;)



    MFG



    ECOTEC

  • Die Hydraulische Kupplung spielt eigentlich keine Rolle, das Loch und die Aufnahme ist identisch zu der Mechanischen Kupplung mit Hebel, das Problem ist nur das es F18 Getriebe gibt die ein ganz anderes Gehäuse haben, da fehlen einfach Löcher zum Befestigen die für den Vectra B benötigt werden, das ist der Punkt der zählt.



    MFG



    ECOTEC

  • Hallo;


    Ich mochte wiessen ob auch diese probleme in Vectra B 2.2 DTI Y22DTR, bj 2001 im getribe sind??

  • und wie ist das bei Automatikgetrieben?mein erster Vecci B hatte 192000 kim runter und das Getriebe lief einwandfrei.da hatte ich wohl glück gehabt.

  • Ich frage mich abundzu echt, wann die Kunst des Lesyen verloren gegangen ist.


    Ist ein Y22DTR ein 1.8 oder 2.0 16V vor Facelift? Wohl kaum!
    Und wo steht hier irendwas von Automatik. Es ist die Rede von Schaltgetrieben...

  • Habe mir gerade die Mühe gemacht und mir mal euern Thema hier durch gelesen und muss erstmal sagen das diese Information sehr hilfreich ist.


    @ecotac was würde mich es kosten wenn du mein F18 komplett überholst(also das rund um sorglos Paket) und wo müsste ich hinkommen.


    M.f.G. Ritchie

  • Hallo Ritchie,
    ist es denn schon kaputt oder einfach nur eine Überholung?


    Ich bin in Winterberg im Sauerland ansässig.


    MFG



    ECOTEC



  • ja mich würde auch mal interessieren was so neüberholung kostet......bei mir macht sich bis jetzt noch nix bemerkbar und meiner hat jetzt knapp 99tkm auf der uhr....

  • Also es soll nur ne Überholung sein, noch habe ich denke ich nicht´s. Zu mindestens ist mir noch nicht auf gefallen. Aber es sind jetzt doch schon 151 tkm und wenn wie hier geschrieben wird, es über kurz oder lang kommt muss ich ja nicht erst warten bis es da ist.


    Wie lange würde die Überholung dauern. Wegen Übernachten oder so. Ich könnte dir auch zu Hand gehen(nicht das was ihr denkt). Wie ist denn die Postleitzahl von Winterberg das ich mir das mal raus suchen kann.


    M.f.G. Ritchie

  • Hallo alle miteinander!
    Ist das f18 getriebe nur beim 1,8 und 2,0 B Vectra so anfällig!
    oda ist das auch in verbindung mit einen c20ne aus einen vectra-a oda calibra-a auch so anfällig???
    MFG

  • siehe Themenüberschrift
    mehr kann ich dazu nicht sagen bzw. der Rest wurde ja schon die letzten Seiten besprochen....

  • hallo


    habe ja den 1.8 125ps facelift bj 2001, weiß da jemand von euch was da für ein getriebe verbaut wurde. mein getriebe macht zwar keine geräuche, aber angst habe ich schon.


    gruß heiko