Öl Temperatur Geber wo anschließen?!?!?

• Hi Jungs ;-)

Wo schließ ich denn den Öl Temperatur-Geber für ein Zusatzinstrument am besten an?!?!

Wenn wir grad dabei sind, wo verbaue ich die Zusatzinstrumente am besten?!?!?

Danke schonma *gg*

MfG
    Daniel

Einmal editiert, zuletzt von DJ_Miracle ()

• baue die am besten in das ablagefach unters radio (da sitzen sie ja auch im calibra)
    ich weiss nciht ganz was du meinst mit wo anschliessen. also normaler weise muss der temperaturgeber mit einer spannungsquelle und dem instrument verbunden werden.
    oder willst du wissen wo du den geber installierst?

• hallo ......

schraub ihn dahin wo die ölablassschraube ist.ist zwar unsinn,weíl das öl durch den fahrtwind abgekühlt wird(also an der ölwanne),ist aber der beste platz ..........

bis neulich

simon

X16XEL,RH ZW1 17"Vollpoliert, Bastuckanlage ohne Vorschalldämpfer, schwarze Faceliftscheinwerfer, 30er Raid Lenkrad, I 500 Seitenschweller, I-Heckspoiler, Einarmwischer, schwarze Rückleuchten, Apex 60/40, fast alle Gummibuchsen gegen PU-Buchsen von Gema-Motorsport getauscht,Zender Front,Lenk Heck,Sony CDX-M9900 usw. usw. .........

...mein Hobby ist auch mein Beruf .....

:schrauben::D

• ist nicht der beste platz schaut mal mein post im beitrag von smk 100 ansonsten kann ich dir sagen das es für zusatzt instrumente eine extra einbauhalterung von opel gibt die vom cali die ist für 2 instrumente und kostet 25€ ich habe die mir selber gebaut und da passen 3 instrumente rein und hat mich 2€ gekostet
    mfg

• Hi ;-)

Jepp, ich mein den "einbauort" des Gebers *gg* Aber bei der Tiefe meiner Karre hab ich mir schon die Öl-Ablass-Schraube abgerissen, wie soll ich denn da den längeren Geber verbauen ?( Wisst ihr noch'n anderen Platz?! Ich befürchte sowieso dass ich den falschen Geber habe, da der nen viel gräßeren Durchmesser als die Ablass-Schraube hat ?!?!?

MfG
    Daniel

Einmal editiert, zuletzt von DJ_Miracle ()

• Ich habs :D:D:D

Die Schraube für den Geber sitzt am Block, in etwa zwischen den Riemenscheiben der Servo und der Ölpumpe :app:

MfG
    Daniel

• wieso ist da ein originaler geber schon montiert ? ist der nicht für den öldruck? ich habe mein tempsensor gegen den ölmesstab getauscht den gibt es im zubehörhandel und wird auf den jeweiligen ölmesstab gekürzt dann einfach noch 2 kabel anschließen und fertig
    mfg

• Da is kein Original Geber montiert...da sitzt einfach ne ganz normale Schraube, nehme mal an das sie einfach nur die Ölbohrung im Block verschließt.

MfG
    Daniel

• wo wir grad beim Thema sind.

Wie groß ist denn eigentlich das Gewinde der Ölablassschraube beim Vecci A ?
    Bei den Zusatzinstrumenten von VDO (Öldruck) z.B. wird meistens n Geber mit nem M14*1,5 Gewinde mitgeliefert. Passt dat ?