Hallo
Ich habe vor mir ne neue Auspuff-Anlage (Edelstahl) ab Kat zuzulegen. Welche sollte ich nehemen Gruppe A oder Gruppe N?Wo liegt der Unterschied vom Sound her?
MFG
vectra patti
Hallo
Ich habe vor mir ne neue Auspuff-Anlage (Edelstahl) ab Kat zuzulegen. Welche sollte ich nehemen Gruppe A oder Gruppe N?Wo liegt der Unterschied vom Sound her?
MFG
vectra patti
akso wenn dann würd ich die gruppe a holen da hast keine probleme mitm tüv und bekommst noch ugf 2-3 ps mehrleistung. wobei die gruppe n zwar lauter ist aber man sie teilweise nur mit nem abe für das endrohr hatt und dadurch mehr probleme beim tüv bekommt
gruppe n müsste so um die 55mm rohrdurchmesser liegen und gruppe a bei 63,5mm !!! gruppe n is halt laut !! aber wie armani bereits gesagt hat meistens sind die ohne tüv !! also lieber ne schöne gruppe a anlage gezogen und drunter damit !!! LAUT IST OUT !!! BUT LEISE IST SCHEIßE !!! mfg olli
Nehmt mal ´n LET und Gruppe N
Ich würd immer ´ne Gruppe A nehmen, hab bis jetzt noch keine Gruppe N gesehen, die lauter waren als der 2000er vom Kumpel mit Gruppe A ....
Genau Gruppe A wird das beste sein(da biste auf der sicheren seite),und die muss natürlich aus edelstahl sein ist zwar teurer wie ne Gruppe N aber dafür hält sie auch locker 10jahre.
m.f.g.
Komisch, DSOP und EDS sind ja überall bekannt :))
aber DSOP´s Anlage is echt genial .... nur haben die scheinbar noch nicht viele dran
also ich hab eine Gruppe N ohne MSD eingetragen
ist relativ laut. Da ich nur einen Leeren Kat unter habe dementsprechen auch mehr PS
Allerdings wirst du es schwer haben (hier oben bei uns jedenfalls) einen Tüv Menschen zu finden, der dir ne G N einträgt.
Klar kennt man DSOP und EDS sollte echt jeder kennen...
Aber wer eine DSOP komplett Anlage drunterschraubt, der sollte auch des passende Audo ham...
Fahre mit MSD-Attrappe und Supersprint-ESD ....
Woher kennst du denn DSOP?
Der muss wohl echt ganz guten Kram bauen
hallo !
zu ginspace !!! wie kommst du da drauf das du durch nen leeren kat mehr ps hast ? halte ich für unmöglich .....
gruss simon
also ich halte es für möglich, aber beim Thema leerer Kat gehen die Meinungen auseinander !!! Tatsache is, dass er lauter is und EVTL. blechern/hohl klingt ....
aber ob er mehr Leistung hat, is so ´ne Sache, die einen sagen, sie hätten danach wesentlich besseren Durchzug, andere sagen, er wäre schlechter ohne Kat ...
Ich persönlich würd sagen, wenn der Kat noch gut ist, dann nimmt er kaum Leistung und geht ohne Kat evtl. besser, bei schlechtem/kaputten Kat, wo evtl. schon einige zellen zugeschmolzen sind, wird man wohl ohne Kat eine Leistungssteigerung feststellen
nur bei den Turbos ist es so, dass weniger Rückstau gleich bedeutend mit mehr Leistung/Drehmoment ist, weil bei diesen Motoren der Abgasgegendruck vom Turbo erzeugt wird, nicht wie beim Saugmotor von der Abgasanlage ...
..... so siehts aus.der sauger braucht auch nen bestimmten gegndruck, sonst geht nix mehr .weil die gassäulenbewegung gestört ist und eine optimale befüllung des brennraumes nicht mehr möglich ist.
gruss simon
also fällt ´n stück rohr als "abgasanlage" flach
Simon...
ich weiß auch das das bei Let Motoren logisch und klar ist.
Wieso des bei mir so is, ich hab echt 0 Plan. ICh hab mit Motorabstimmung 2PS mehrgehabt! Und die +PS lagen ned NUR an der Motorabstimmung!! Weil hatte gerade eine hinter mir, da zerflog mein Kat und der wagen lief einfach nur scheisse..
wenn ich nen kat ersatz rohr fahr geht gar nix mehr ...
Emerald
ja ich find er hängt jetzt viel viel besser am gas als vorher, und da ging er schon extrem.
Zum klang öhm... also viel lauter ist er ned
Hier nen Pic vom COrsa von unten
Mittelrohr und der Original Kat ohne Inhalt für Tüv halt und natürlich die Grünen.
[Blockierte Grafik: http://www.true-wish.de/auspuff.jpg]