Airbag ausbauen

  • Was muss ich tun (wo sitzen die Schrauben), wenn ich die Airbags ausbauen will?


    Was muss ich beachten, damit mir die Dinger nicht um die Ohren fliegen?

  • Zitat

    Was muss ich beachten, damit mir die Dinger nicht um die Ohren fliegen?


    Am sichersten wäre in allen Fällen diese Teile drinzulassen, oder einen Fachmann da ranzulassen.


    Unverständliche

  • also wenn du Spass haben willst, dann lass den Akku dran, wenn du daran rumschraubst!!! 8)


    Akku IMMER ab, und das Auto erstmal nen bissel stehen lassen....


    Aber wie Gerhard richtig schreibt: bei sowas lieber nen Fachmann... Vorsicht ist besser als Nachsicht


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Im grunde kann nichts passieren solange kein Strom dran ist.Ich hab damals aus meinem I500 auch die Airbags rausgebaut....einfach nur mit nen bissl vorsicht rangehen dann kann da nichts passieren!


    Aber im Zweifel lieber den Fachman machen lassen!


    Gruß Lord

  • Also wir haben se beim Kumpel ( B Vecci ) von mir ausgebaut.


    Batterie abklemmen,bisschen warten Ca 30-60 min bis der Reststrom
    wech is.
    Dann kann auch nichts passieren.


    Mit den schrauben kann ich dir leider nicht helfen beim a-Vecci


    Mfg
    Alex

  • Schrauben sind von hinten,Du kannst die Löcher in denen sie sitzen fühlen. Schrauben herausdrehen und Airbag herausnehmen. Dabei den Stecker abziehen und fertig.

  • Wenn du ganz sicher sein willst besorg dir nen Octobus.
    Das ist ein Shutzfänger mehr oder weniger der ums Lenkrad gelegt un fest gezogen wird so passiert dir aufjedenfall absolut null.
    Als Tip der Airbag hat eine Reichweite von 60 cm bzw. die sollte eingehalten werden.
    Sehr wichtig aufjedenfall Batterie abklemmen Warten un zur sicherheit retsstrom prüfen.
    Also aufkeinefall vorm Lenkrad rumbasteln.
    So ein Airbagschlag kann tötlich wirken wenn du genau davor sitzt.
    Un mit der Druckkapsel würd ich halt au Achtsam sein wenn du noch am Basteln bist.
    Ansonsten keine Probleme.
    Soviel zu Meinem Technische hi9lfen wiisen aus der Feuerwehr ;-)