Fahrwerks einbau!

• Hallo!
    Mal ne ganz dumme Frage!
    Kann man auch ein Gewindefahrwerk ohne Federspanner einbauen?
    Mein Bekannter will das bei seinem Auto machen.
    Ist doch viel zu gefärlich oder?
    Er meinte neues Farwerk rein und Auto runter setzen, die Feder drückt sich dann schon von selber zusammen. Durch das Gewicht des Wagens.
    Wenn das mal gut geht. Da würde ich es lieber machen lassen wenn ich keine Federspanner habe.
    Was meint ihr dazu?

• man an dem is ja ein FahrzeugMeister verloren gegangen....
    :D
    Wenn er es versucht, viel Glück und geh in Deckung

Aber machbar solls sein ?(
    Kenn da auch einen Spezi, hatta auch imma ohne gemacht, bis er sich fast die Birne weggefetzt hat :D

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• Ja das habe ich ihm auch gesagt. aber er kann nicht hören, selber schuld.
    Ich meine auch das es viel zu gefärlich ist.
    Wenn so eine Feder los geht dann aber in Deckung die haben ja nen guten Schub drauf!

• IN DECKUNG?????
    Vergiss es, wenn die los geht....
    des merkste erst wenn die dich abgeschossen hat, da is nix mehr mit Deckung!!

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• Also ich hab des mal gesehen wie ein Kumpel von mir des ohne Federspanner gemacht hat. Ich hab mich schon vorsichtshalber hinter ne Mauer zurückgezogen. Aber er hat es geschafft. Hatt aber dann selber im nachhinein gesagt, dass des jetzt schon verdammt gefährlich war und er würd es nimmer tun.

• ein normales fahrwerk mag ja noch schleichen aber trotzdem würd ich sowas nie ohne machen und in gewinde schon garne weil soweit ich weiß bekommst die ja vormontiert oder nicht? oder zahlst erst den pfand und schickst dann die federbeine dorthin?

• hallo zusammen...
    ist ja krass! also ohne federspanner würde ich da gar nicht dran gehen!!! die können dir ja so durch den himmel flegen und falls dann noch da ein kopf im weg ist, stört das der ferder auch nicht wirklich...die haut einem schon die birne gut weg!
    von einem kollegen der nachbar...dem ist sowas mal passiert.....der liegt jetzt aber auch zwei meter tiefer!

gruß
    dré

• Hey!
    Ja das sehe ich genauso. Der ist echt nicht mehr ganz frisch in der Birne.
    Da kaufe ich mir lieber ein paar Federspanner, so Teuer sind die auch nicht. Das Risiko ist mir viel zu hoch. Ich habe meins leider einbauen lassen aber es ist wenigstens ordentlich gemacht. Von dem würde ich bestimmt nichts machen lassen.

• Hallo alle zusammen,
    für ein gewindefahrwerk braucht man kein federspanner.Hab vor kurzem erst ein Konigewinde verkauft,und wenn man das gewinde ganz runterschraubt kann man ohne probleme den Dom draufsetzen.In mein danaligen Vectra A V6 hab ich mir auch ein FuK gewinde ohne spanner eingebaut,das ist auch nicht gefährlich weil da nichts mehr unter spannung ist.

m.f.g.

• Hey!
    Sicher? Also ich traue dem Bratten da nicht so, ein rest Risiko ist immer da.
    Da sind mir ein paar Spanner mehr wert.
    Mag sein das es bei einem Gewindefahrwerk anders ist aber lieber nicht.