Kupplung Treten motor aus??

  • Das ist der Leerlaufsteller, benutz mal bitte die Suche und dann erfährst Du mehr.

    Grüße Peter


    Früher hieß es: "Iss deinen Teller auf und morgen scheint die Sonne!"

    Und heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung.

  • Is das auch wenn er dabei Gas gibt? Oder nur wenn er im Standgas läuft?( Wieviel km hat er denn runter? Ich würde mal die Drosselklappe sauber machen. Oder auf Leerlaufsteller tippen.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Dbilas ()

  • macht er das im leerlauf? also kupplung nicht getreten und kein gang drinn..oderwenn der wagen mit gang ausrollt?
    rollt er aus, ists klar, da hält der getriebeschwung den motor am rennen.


    es könnte gut sein ,das die gemischbildung nicht stimmt. warscheinlich zu mager oder zu fett. bei zu fett, geht der motor aus wenn er warm ist. bei zu mager eigentlich wenn er kalt ist.
    so ist bei meinem motorrad aus. solange ich fahre ists ok, aber wenn ich den gang rausnehme oder die kupplung ziehe, geht sie aus.


    ich tippe auf gemischbildung. also im ansaugtrackt wie filter. oder einspritzdüsen verdreckt.
    fährt er den tank imer sehr leer? bis reserve oder so? erhöhter verbrauch? leistungseinbußen etc?


    lass ihn mal 50km AB rennen mit gleichmäßiger speed um die 140 im4-5gang. hilft manchmal wunder.


    ansonnsten filter reinigen/erneuern, zündkerzen, benzinfilter oder LLS säubern.
    drosselklappe kanns nicht sein!

  • Es gibt noch Einspritssystemreiniger den du in den Tank machst. Mach ich 2x im Jahr bei meinem Kadett.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • währe mal ne alternative.
    vielleicht auch das benzindruckrelaig. kann alles mögliche sein. aber erstmal so checken was es ist.

  • kein problem, dafür sind wir ja da!


    wissen ist macht, nicht wissen macht auch nix! :D


    man lernt aus erfahrung! wenn nicht, erfährt man dasd man lernen muß! :P

  • Muß meinem Vorredner da zustimmen. Klingt für mich auch wie das AGR. Hatte das selbe Problem mit den selben, beschriebenen Merkmalen. Einmal zum FOH damit fahren und das AGR reinigen lassen... Dauert nicht lange und sollte eigentlich auch nix kosten. Habe bei meinem jedenfalls nie was dafür bezahlt, da meiner daß so alle 25000km mal braucht. Soll wohl ein altbekanntes Problem beim X18XE - Motor sein...

    MfG Ronny B.


    :fire: irgendwas is´ ja immer ... :fire:


    Diese Antwort besteht zu 78% aus wiederaufbereiteten Altantwort - Buchstaben...