Maximale Rad/Reifen Kombi ohne(!) bördeln

• Hi,

was ist die größtmögliche Rad/Reifen Kombi, die ich ohne Probleme eingetragen bekomme, ohne die Kotflügel ziehen zu müssen? Paßt das da noch mit schönen 17ern oder muß ich 'ne Nummer kleiner nehmen und wie breit dürfen die maximal sein?

Wollte meinem A Vectra, bevor ich ihn gegen einen C eintausche, noch einen Gefallen tun, weil er immer zuverlässig war und mich überall sicher hingebracht hat. *g* Und nach den zehn Jahren, die er jetzt schon auf dem Buckel hat, keine einzige Roststelle aufweist. (Außerdem bleibt er ja in der Familie und ich kann mich immer wieder dran ergötzen....*bg*)

Bitte schnelle und konstruktive(!) Antworten, da ich die Woche noch zuschlagen wollte. Bekomme meinen C in voraussichtlich 8 Wochen und wollte noch ein bißchen mit den neuen Alu's rumcruisen. Nach drei Jahren Stahlfelgen auf dem Auto, denke ich wird das eine Wohltat... *g*

MfG

DannyG

• denk dran wenn die stoßdämpfer hin sind... sind ganz schnell dann auch deine Reifen und Radkästen im Eimer !!!!!!! :tongue:

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• 7,5x17 mit 215/40 bis ET40
    oder 7x17 mit 215/40 bis ET40.
    Kleinere ET wird schon kritisch. Ich musste schon bei ET35 bördel bei nur 35mm Tieferlegung.

• Hi all.

Erst mal danke für die Antworten.

@ GiNsPaCe

Tja...Stoßdämpfer. Da sprichst du was an.... Nach wie vielen KM sind die so im Durchschnitt am A***? Weiß das zufällig einer?

@armani

Nein, Fahrwerk ist nicht drin und es kommt auch keines rein.

Greetz
    DannyG

• das kommt ganz einfach darauf an ob du in ner gegend fährst mit scheiss straßen oder in ner gegend mit feinen straßen. mit scheiss straßen gehts fix, mit feinen net ;).

• Naja...wir haben hier schon vereinzelt einige Unebenheiten in der Straßendecke. Aber über die ABs und Landstraßen kann ich eigentlich nicht klagen. Ich fahre den Wagen jetzt schon 60.000 Kilomteter, weiß aber nicht, ob die Dämpfer frisch draufwaren.

Greetz

• man sag ja so 100tkm spätestens wechseln...

meine Konies halten ca 30-45Tkm
    meine Originalen im Kadett E haben 220tkm gehalten :D

also kann man ned so fest sagen

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

• Hi,

erst mal euch allen Danke für die Antworten zu meinem Thread. Hab morgen einen Termin bei meiner Werkstatt. Er wird sich meine Stossis mal ansehen.

Sobald mein A Vectra neue Felgen drauf hat, poste ich mal ein Bild, damit ihr seht, was rauskam.

Greetz
    Daniel

• heute is sonntag gestern geschrieben ..

ähm welceh werkstatt hat sonntags auf `??? ?(

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

• @ GiNsPaCe

Meine, ist ein Familienbetrieb und die haben mir auch schon Sonntags meine Wasserpumpe gewechselt. Allerdings habe ich erst Morgen (=Montag) einen Termin. Bin das ganze WE schon durcheinander, welcher Tag nun eigentlich ist.

Greetz
    DannyG

• ok ok :rolleyes::D:D:D

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)