Immer diese nervigen Polizeikontrollen!

• Hi!

Bin heute von der Arbeit nach Hause gefahren und will in ner langen Rechtskurve den Pinsel durchtreten zum Überholen, da seh ich nur 300-400m weiter ne Kontrolle! Da ich bei uns in Kontrollen eh Stammgast bin, gar nicht erst auf die Kelle gewartet sondern gleich freiwillig rechts ran gefahren! :D Da werd ich schon mit den Worten empfangen: "Hallo Micha, na immer noch alles eingetragen??" Puh, ein Glück, dass ich ein paar der Jungs kenne! Im Ernst, eigentlich wärs mir egal, da ich alles eingetragen oder ne ABE dafür hab! Aber wenn die Jungs mal mies drauf sind, mein Auto nachmessen, und sich dann auf diesen ominösen Paragraph mit der Scheinwerfermindesthöhe beziehen, bin ich verratzt! :evil: Denn statt 50cm sinds bei mir nur 46,5cm! Und so wie ich gehört habe, ist in so einem Fall die Eintragung, für die man ein Schweinegeld bezahlt hat, nicht mal das Papier wert auf dem sie steht! :(
    Wie sind eure Erfahrungen mit Kontrollen, speziell mit dem Fahrwerk????

mfG
    Micha
    (total abgekämpft, vom Schreiben meines persönlich längsten Beitrags :D:D:D:D )

• ich habs mitbekommen das de ne ganze weile gebraucht hast :D:D

ich hab bis jetzt immer glück gehabt mtm vectra hamse mich mal angehalten weil is nummernschild vorne fehlte nuja nix weltbewegendes war ja zum glück in kurzzeitkennzeichen da konnten se ne viel hat sich etwas über mein esd lustig gemacht aber sonst noch nie irgendwelche probs mit den eintragungen noch imma im kadett da hamse es garne mit geschnitten das der tiefer gelegt war und nicht eingetragen :rolleyes: obwohl se mich da auch ständig rausgezogen ham :D

• des is doch imma so....
    Kaum hassu nen Audo was ned so ganz der Norm entspricht und schon bissu Stammgast bei den Grünen!!!
    Wenn ich meinen Corsa gefahn bin konnte ich sicher sein wenn eine Kontrolle kommt, ich finde sie.
    Meistens gucken die Grünen dann besonders gerne und lsutig. Sie hoffen was zu finden und dir deine Karre still zu legen. JE mehr sie suchen und nix finden, desto mehr (so finde ich) werden sie ungehalten und sogar teilweise frech.
    Aber zu meiner Bodenfreiheit (ca 4cm) hatten sie nie was gesagt. Nur einmal als ich rechts ran fahren sollte und ned mehr alleine wegkam "Na, wohl etwas tief geraten"... bla bla bla
    Aber ich nehm sollte Kontrollen immer gern auf die leichte Schulter, ich hab alles Eingetragen also sollen die doch ihren Job machen auch wenns nervt...
    Machmal isses ja doch etwas amüsant :]

Mfg
    GiNsPaCe

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• Hmm... also bis dato bin ich immer nur in Alkoholkontrollen gerauscht, da musst ich bis dato auch noch netma pusten :).

Durft aber schonma beiwohnen, als der alte E-Kadett vom Kumpel auf einem Disse-Parkplatz vom BGS kontrolliert wurde, war echt amüsant, vor allem haben se dabei netmal die net zulässigen felgen bemerkt *ggg*. War ne amüsante Begebenheit. Auch amüsant war wie mein Kumpel mit net zulässigem Straßenfahrzeug über die Grenze fuhr... Da sitzt dann schon drin und dir geht die muffe, und er grinst dann hinterher nur und sagt er wusste das er die kennt ;).

• @armani

Von wegen lang gebraucht :] :
    Erstens geht das in meinem Alter nicht megr so schnell (Gicht in den Griffeln, Rheuma, Arthritis etc.) :D:D , und ausserdem bin ich überzeugter 2-Finger-Tipper!! *lol*
    Nee, Spass bei Seite! Wenn bei uns was nicht eingetragen ist, haste die A-Karte gezogen! Die Jungs sind echt fit! Aber wenn sie mich wirklich filzen wollen, resignieren sie spätestens wenn sie die 2. Seite vom Fahrzeugschein sehen:tongue:

• also mein neuer vectra ist noch tiefer als bluedevils !!! naja auf die tiefe wird ja net immer so geschaut !!! meistens kontrollieren die als erstes ob was eingetragen ist !!! felgen , fahrwerk und natürlich auspuff ob der mitteltopf überhaupt noch drinne ist !!!! mfg olli

• zum Thema Kontrolle sag ich mal nichts dazu, außer, dass ich beim einkaufen von unseren Männern in grün schon gefragt werde, wie es meinem Ascona denn so geht :evil::evil::evil:. Oder man wird mit dem serienmäßigen Winterauto angehalten und gefragt: "Moment mal Frau Moosmann, vor 3 Wochen haben wir sie noch mit dem Ascona angehalten, was ist mit dem Auto....", oder: "so das ist jetzt der Ascona mit dem sagenumwobenen Auspuff..." DA SOLL MAN NICHT DURCHDREHEN *schrei* :bash:
    Naja so sind halt die Herren....

Gruß Alex

• Tja, irgenwie haben wir anscheinend alle die gleichen Probleme mit unserern uniformierten Bewegungsmeldern! :D
    Aber was mit thyleet abgezogen wird, grenzt echt schon an eine bodenlose Frechheit X(X(

• @ bluedevil2000
    danke dank für die Anteilnahme

@ all

aber ich bin nicht die einzige, die so behandelt wird. Von nem guten Kollegen wollten sie auch schon allen Ernstes, dass er den Fahrzeugschein vorliest (waren 3 Seiten Eintragungen),

oder sie fahren ohne Blaulicht in eine Einbahnstraße um bluedevil2000 schnell genug hinterher zu kommen um ihn abends nach den PApieren von der Wintermöhre zu fragen :D:D *LUSTIG*

• tja die ham halt nix besseres zu tuen :rolleyes:

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

• Naja, wg. dem Spielchen mit der Wintermöhre sag ich jetzt nur.....frech!!! (nachts um halb zwei, warten bis ich ich den Motor ausmach, dann im strömenden Regen zehn Minuten die papiere überprüft und die ganze Zeit den Motor vom Diesel-Benz laufen lassen... wo bleibt denn da der grüne Umweltschutz?? :D:D )Zum Glück sind sie hier am See nicht so extrem drauf wie im Schwarzwald!!!
    Aber wenn die mich mal anhalten und fragen ob ich den Fahrzeugschein vorlese, müsst ich sie glaub echt fragen, ob sie nicht der deutschen Sprache mächtig sind??!!!!

Einmal editiert, zuletzt von bluedevil2000 ()

• hy micha !! müsste ca 100mm an der VA sein !! ehrlich !! ist wirklich schweine tief !! werde mit meinem vectra aufs treffen nach Semd nähe darmstadt fahren !!!! aber nur mit roten kennzeichen !!! :D:D:D:D mfg olli

• von mir bis darmstadt sind laut map24.de ->602,1 km
    nen bissel weit für nen Tagestreffen :D
    *mist*

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

• Muss mal gucken, obs hinhaut! Vielleicht kann ichs ja mit nem Besuch bei meinem Bruder verbinden, nähe Offenbach??!!

mfG
    Micha

• @ Olli

wie kontrolieren die ob der mitteltopf noch drinne ist?
    Knien die da aufm boden und gucken nach oder wie.
    Also ich komme echt ausm geilsten gebiet in Deutschland wie ich das so mitbekomme hier.
    Bei uns machen die nen Alc test und gucken mal kurz in die Papiere wenns ganz schlimm kommt hier fragen sie dann nach Abe´s & nach dem 3 haben die keine lust mehr :D !Nen Kumpel fährt nen Civic Coupe und hat die amerikanischen Rückleuchten hamse ihn angehalten und gefragt was das für leuchten sind ob er dazu was hat.Er nur so ne is nen amerikanisches Model das ist so.Und die so oki alles klar,fahr vorscihtig.

ich hätt mich in die Ecke hauen können. *fg* :app: