Neue Türfolie

• Hallo,

ich bei meinem Vectra A 1.8 die Türschutzfolie komplett wegreißen müssen, da die total brüchig war. Nun meine Frage:

Was ist das für Folie und woher könnt ich sowas bekommen ? Nimmt man da einen spez. Kleber oder halt irgendein guter ?

Danke und Gruß

• ich nehm mal an du meinst damit die lackschutzfolie wende dich mal an eine lackierei die könnte dir da weiterhelfen

• hy !! geh mal zu nem farbenhändler und hol dir etwas dickere baufolie !! ein gutes doppelseitiges klebeband genommen und ab damit an die tür !!! bei opel kannst du aber auch sowas kaufen ! die haben die sogar mit nem ganz dünnen schaumstoff dran !! mfg olli

• bloß kostet sie bei opel wahrscheinlich das 5-fache.
    und was soll der schaumstoff eigentlich bringen?

• der soll vielleicht noch etwas fahrgeräuschdämmender sein !!! was ich aber net glaube !!! serienmäßig ist ja auch nur ne folie drin !! hauptsache kommt kein wasser durch die öffnungen durch !!! mfg olli

• eben. die folie soll eigentlich nur vorm wasser schützen. schaumstoff bringt bei der geräuschdämmung eh net viel.
    anscheinend soll es mit den windgeräuschen und so aber besser werden, wenn man die tür mit bitumen gedämmt hat.

• das mit bitumen dämmen is halt wirklich geil !! mein vectra der zum verkauf steht würde überall mit 3 schichten bitumenmatten von würth beklebt !!! der ist danach voll leise innendrin !! kaum geräusche von außen !! mfg olli

• jop, steht bei mir auch im sommer an.
    will mir auch die würth bitumenmatten holen.
    wo hast du die her und was hast du gezahlt?

ich weiß jetzt net, ob würth werksverkauf hat, aber wäre net schlecht, da der nur paar km weit von hier is. direkt dort kaufen kann man aber soweit ich weiß nur mit gewerbeschein, das wäre aber über meinen vater kein problem.

wieviel matten hast du so für die türen gebraucht? und was hast du sonst noch alles gedämmt (kofferraum, dachhimmel?)
    wenn ich wüsste, wieviel du verbraucht hast, dann kann ich gleich die richtige menge kaufen und hab nachher net zuviel oder zuwenig.

• Hi ;-)

Ich hab nen Kollegen der beim Vectra A 2 Liter die Türen, Kofferraum, Dach, Motorhaube und Radläufe mit Bitumen-Matten beklebt hat und ich kann nur sagen, dass man echt nur noch die Windgeräusche hört...echt geil

MfG
    Daniel

• also ich habe paar hundert euro insgesamt für die matten bezahlt !! aber ist halt sauschwer die ganzen matten !! in meinem nächsten auto werden nur die vordertüren und der kofferraumbereich gedämmt !! und zwar gibt es im carhifi bereich so ne antdröhnspachtel !! Dr. Fischer von Brax haben die jetzt im programm !! die haben die rezeptur von jemandem übernommen!!! kosten so 1.5kg 30euro VK Preis !! bei mehreren kann man natürlich am preis was dealen !!!! mfg olli

• naja ich hatte eigentlich vor, nur die türen und den kofferraum zu bekleben. das dach muss imo nicht unbedingt sein, da es n ziemlicher zusätzlicher aufwand is und es vor allem aufs gewicht und aufs geld geht.
    das zeug zum streichen is für große flächen aber eh ziemlich ungeeignet. viel zu teuer und eigentlich nur für stellen gedacht, an denen man matten kaum verkleben kann.

mit wieviel matten muss ich denn pro tür und für den kofferraum rechnen?

• Hi,

ich hab jetzt ne Folie bei Opel gekauft und selber zuschneiden müssen... und dann mit doppeltem Klebeband hingemacht. Geht perfekt und kein Problem.

Ich hab pro Tür 2 einhalb Matten gebraucht.

Gruß

• die hat von der Breite her mehr wie die Türhöhe (also kein Prob) und dann halt pro Meter rund 5 €.... die Selbstklebende kostet glaub 9 oder so.... aber das Klebeband hält perfekt.

Gruß

• ich mußte meine Folie auch mal entfernen, die ist dabei aber kaputt gegangen....hab dann einfach die pappe wieder drauf gemacht....und dann beim fahren hab ich gemerkt das es jetzt beim Laufsprecher rein zieht!!! bin aber bis jetzt zu faul gewesen die folie zu ersetzen...........